Probleme bei Cisco Router Konfiguration

#0
10.04.2007, 11:14
Member

Beiträge: 23
#1 Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin...wenn nicht, dann sagen Sie mir bitte bescheid.

Ich habe Cisco 3600 Router und ich wollte ihm konfigurieren bzw. auch gucken was konfiguriert ist. Ich habe ihm zu meine Console verbunden und über Hyperterminar die Konfiguration angucken.

Wenn Ich Router anmache, bekomme ich:

Zitat

Loading cisconet.cfg ... [timed out]

Loading liz-confg ...
MIZ> [timed out]

Loading miz.cfg ... [timed out]

Loading network-confg ... [timed out]

Loading cisconet.cfg ... [timed out]
Wie kann ich die Router Konfiguration angucken, wenn ich den Router nicht kenne.....wie kann ich das machen?

Vielen Dank für jede Antwort!
Dieser Beitrag wurde am 10.04.2007 um 11:58 Uhr von Kama editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.04.2007, 14:13
Member

Beiträge: 80
#2 Ich kann zwar eigentlich nur die Cisco Grundlagen aber vielleicht kann ich helfen.

Meiner ansicht nach schaut das so aus als würde der versuchen eine Config per tftp zu laden was fehlschlägt.
normalerweise brauchst du wenn du per Rollover Kabel verbunden bist und im Hyperterminal bist nur enable einzugeben um Rechte zu bekommen + Passwort.
Und dann reicht ein einfach "sh run" um die laufende Konfiguration zu sehen.

Aber eins verstehe ich nicht... wie willst du den Router umkonfigurieren können wenn du schon nicht weißt wie du dir die Konfiguration ansehen kannst?
__________
lg Geri
Seitenanfang Seitenende
10.04.2007, 14:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#3 ich kann die Konfiguration ansehen, aber ich aknn schon show run nicht machen...ich muss erst zu ena reinkommen...leider passwort, der ich eintrage ist falsch.

Also jetzt muss ich passwort Recovery machen, tja....weiss ich nicht wie, alles was ich lese und will ich ausprobieren über passwort Recovery irgendwie funktioniert nicht.

Naaja, ich kämpfe weiter....wenn Du Idee hast, sag Bescheid,

sonst , schönen Tag noch & fdanke für die Antwort
Seitenanfang Seitenende
10.04.2007, 14:56
Member

Beiträge: 80
#4 Ist ansich nicht so schwer wenn man mal rausgefunden wie der Break Befehl für sein Terminal ist *g*
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps274/products_password_recovery09186a0080094774.shtml
__________
lg Geri
Seitenanfang Seitenende
10.04.2007, 15:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#5 hi,

ich bin grade auf die Seite :-)))))
Danke!
Seitenanfang Seitenende
10.04.2007, 15:04
Member

Beiträge: 80
#6 Kein Problem ;) Ich hoffe das hilft ^^
__________
lg Geri
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: