Kerio für alle Benutzerkonton freigeben

25.08.2003, 13:53
...neu hier

#1 Hi an alle
ich lese seit langer Zeit in diesem Forum und habe mir schon des öfteren wirklich nützliche tipps hier abgeschaut.
Nun hab ich selbst mal ein Problem bei dem ich allein nicht weiterkomme, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Also folgendes, ich hab auf meinem Heimrechner (mit WinXP Home) ein zweites Benutzerkonto angelegt mit eingeschränkten rechten. DIeses will ich aussschliesslich zum Surfen im Inet nutzen. Zusätzlich hab ich mir Kerio 3.0.0.
installiert. Soweit so gut.
Im benutzerkonto mit Administrator rechten läuft Kerio ganz Normal, im Benutzerkonto mit eingeschränkten rechten lässt sich Kerio aber garnicht erst Starten. Es ist zwar im Startmenu, aber ein klick auf Kerio bewirkt da garnix.
Woran kann das liegen?
Seitenanfang Seitenende
25.08.2003, 14:52
Moderator

#2 Im Falles, dass Kerio als Systemdienst startet, sollte es keine Probleme geben.
Kerio sollte die Option, wie sie starte zur Auswahl stellen, so weiß ich es von der 2.15

(Ist die 3.0 nicht eine "ewige" Beta-Version ? ´Dachte die 4-er ist jetzt final und aktuell !?)
25.08.2003, 19:35
...neu hier

Themenstarter

#3 ich hatte vorher die 2.1.5. die hat sich dann Selbständig auf version 3 geupdated. Keine Ahnung wo ich die version 4 herbekommen soll (ist aber auch ein anderes Problem).
Als Administrator angemeldet hab ich Kerio im Systemtray, als benutzer mit eingeschränkten Rechten hab ich sie nicht im Tray von daher denke ich ist sie auch nicht aktiv.
Seitenanfang Seitenende
26.08.2003, 02:22
...neu hier

Themenstarter

#4 Problem hat sich gelöst. Hab das Benutzerkonto mit den einges. Rechten einfach wieder gelöscht.
Jetzt surf ich wieder mit vollen Adminrechten durchs Netz. Was solls...ist zwar etwas unsicher aber wenigstens funzt alles.
Seitenanfang Seitenende
26.08.2003, 14:17
Moderator

#5 Welcher Gruppe gehörte der andere Account an ?
Benutzer, Hauptbenutzer, Gäste ?
26.08.2003, 14:53
...neu hier

Themenstarter

#6 Benutzer.
Ich muss hier noch etwas schreiben weil der Text sonst zu kurz ist.
Seitenanfang Seitenende
08.11.2003, 00:45
Member

#7 auch wenn sich Jazz' Problem gelöst hab, mir bleibt immer noch das Selbe:
Ich hab außer dem Admin Profil jetzt noch 3 weitere Benutzer angelegt.
Leider erscheint die Kerio (2.1.5) Konsole nur bei einem der Benutzerkonten im Tray (nicht mal beim Admin)...

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die die Kerio bei allen Benutzern in den Tray krieg?

Danke schonmal.

Gruß,
Martin
Seitenanfang Seitenende
08.11.2003, 11:28
Member

#8 also die kerio 3 würd ich ja mal auf keinen fall nutzen... entweder die 2.1.5 oder die neueste 4, die du hier kriegst

http://www.kerio.com/dwn/kpf/kerio-pf-4.0.6-en-win.exe
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: