Frage: ist das ein Virus? |
||
---|---|---|
| ||
14.08.2003, 18:16
...neu hier
||
|
||
15.08.2003, 01:24
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Nachtrag zu dem oben genannten Laufwerkproblem...
Habe eine Meldung auf dem Bildschirm bekommen - svchost.exe hat einen Fehler verursacht... - Was ist das für ein Programm und kann es etwas damit zu tun haben??? Habe gehört, es kann die CPU-Leistung beeinträchtigen... |
|
|
||
15.08.2003, 08:41
Moderator
Die "andere Laufwerke" beinhalten auch sicher, dass Du das CD-Laufwerk mal getauscht hast !? Evtl liegt es an deiner alten Festplatte .....
Ist der Fehler denn behoben, wenn die alte Platte abgestöpselt ist ? Svchost.exe ? Kein Prolem => http://board.protecus.de/t189.htm Ich nehme an, dass diese Meldung nichts mit deinem CD-Laufwerk zu tun hat. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
15.08.2003, 11:02
...neu hier
Habe leider das Problem immernoch. Hab W2K schon 2mal neu installiert nachdem ich von der Setup-CDrom alle 3 Partitionen gelöscht und neu festgelegt und formatiert habe, also ganz jungfreuliches System und habe meine alte Festplatte nicht mehr angeschlossen. Besonders deutlich erkennt man das fehlerhafte Arbeiten der CD-Rom Laufwerke beim Abspielen von Filmen. Laufen sehr stockend und Programm hängt sich nach 1 Min auf.
P.S. Das svchost-Problem ist gelöst. Hab den msblast mit einem Tool entfernt. Hatte nichts mit meinem Problem zu tun... Vielen Dank an dieses Forum |
|
|
||
15.08.2003, 11:21
Member
Also dein oben beschriebenes Problem hatte ich auch. Bei mir war der Stromstecker am Cd Laufwerk nicht fest dran. Überprüf mal ob alle Kabel gut verbunden sind.
Okay da ich genervt war hab ich das Laufwerk einfach abgeschaltet. Hoffentlich geht es dann mit meinen neuen Netzteil __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
15.08.2003, 13:26
...neu hier
Das Komische ist nur, daß das Laufwerk nachdem ich den Rechner ca. 2 Std ausgeschaltet habe, wieder für ein paar Min gut lief bis z.B. der Film anfängt zu stocken ( digitale Audio u. Bildspratzer ). Und wenn ich ein Programm von der CD installieren möchte dann läuft diese an und gleich wieder runter und das dauernd im 2Sek.Takt. Das Laufwerk kommt nicht "auf Touren".
Getestet mit 3 versch. Laufwerken und CDs mal die Laufwerke auf IDE-2 als Master oder aber auch als Slave neben der Festplatte auf IDE-1. Habe die Laufwerke auch auf einem anderen Rechner getestet und da funktionieren sie ja auch tadellos. Kann ein Virus den IDE-Controller dauerhaft schädigen? Wie gesagt aber Kaspersky hat nichts gefunden. Oder kann das auch ein Netzteilproblem sein, das nur die Laufwerke betrifft und nicht den ganzen Rechner? Oder kann ein kaputt angeschlossenes Laufwerk den IDE-Controller so schädigen, das später alle anderen angeschlossenen fehlerhaft laufen? Was kann ich noch testen??? Bin so ziemlich am Ende mit meinem Latain :-( |
|
|
||
Habe ich einen Virus auf die neue Platte übertragen??? Wenn, wie kann ich ihn 100%ig entfernen???
Schließe IDE-Probleme bei 2 versch. Mainboards aus