WinRoute und DHCP?

#0
14.08.2003, 00:23
Member

Beiträge: 11
#1 Hallo. Ich habe einen Windows NT Rechner, der als Server läuft. Auf diesem Rechner ist Kerio Winroute druff. Dieses Programm erlaubt mir die zuweisung der Ip über DHCP. Aber wie geht dass? Ich habe folgendes eingestellt:
DHCP Aktivieren
Bereich anlegen
DNS-Server aktivieren
Lease-Zeitraum Aktivieren
Standart Gateway Aktivieren
Adressbereich festlegen
Ok anklicken

Danach habe ich bei den Clients IP adresse automatisch beziehen eingestellt.

Aber es geht nicht. Die IP Adressen, die ich bei Dns Server und Standart Gateway angegeben habe, stimmen, aber sobald ich die Rechner reboote, damit sie sich beim Server eine Ip holen können, passiert nichts. Der Rechner, der sich die IP holen soll bootet seeeeeehhhhhhrrrr langsam (ca. 15 Minuten) und danach hat der Pc eine Ip, die nicht ins Netzwerk passt! Ich habe 192.168.0.2 - 10 festgelegt und bekommen hat der rechner die 192.168.120.453
Damit komme ich aber nichtmehr ins internet.
Es klappt eigentlich bei Keinem Rechner.
(Insgesamt sinds 8 Rechner)
Der Server hat die 192.168.0.1
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: