Java Virus ?

#0
13.08.2003, 21:49
Member
Avatar ThenTheMan

Beiträge: 73
#1 Hy leutz,
AVK fand bei mir mehrere "Java Viren" konnte diese jedoch nicht löschen...
Sind diese Viren jetzt noch Aktiv ?

Das hier stand im AVK log:

Beim Schließen der Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\[Mein Benutzername]\.jpi_cache\file\1.0\Count.class-42fad49f-113a28c2.class" wurde der Virus "Trojan.Java.ClassLoader.a" von der Engine "Kaspersky" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: nein.

;

Beim Schließen der Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\[Mein Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\OPQRSTUV\count[1].htm" wurde der Virus "Trojan.Java.Nocheat" von der Engine "Kaspersky" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: nein

;

Beim Schließen der Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\[Mein Benutzername]\.jpi_cache\file\1.0\Count.class-42fad49f-77da4eb6.class" wurde der Virus "Trojan.Java.ClassLoader.a von der Engine "Kaspersky" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: nein.
Beim Schließen der Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\[Mein Benutzername]\.jpi_cache\file\1.0\Dummy.class-1012b178-78092509.class" wurde der Virus "Trojan.Java.Nocheat" von der Engine "Kaspersky" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: nein.

Vielleicht könnt ihr damit was anfangen und mir sagen ob AVK den Virus zerstört hat ?

mfg TheNthemaN
__________
Nehmt das Leben nicht zu ernst! Da kommt ihr sowieso nicht lebendig raus...
Dieser Beitrag wurde am 13.08.2003 um 21:51 Uhr von ThenTheMan editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.08.2003, 22:34
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Hier gibts was zu lesen über Trojan.Java.Nocheat:
http://www.viruslist.com/eng/viruslist.html?id=61242
Über den Trojan.Java.ClassLoader weiß ich nur, dass er im August in die Signatur-Files mit aufgenommen wurde, also recht frisch dabei ist.
Unter Umständen kann man Java auch einfach abschalten, meist benötigt man es nicht und wenn man die Wahl hat, sollte man sich SUN-Java installieren. Man hat im IE dann die Wahl zwischen SUN-JAVA und Microsofts VM.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.09.2003, 09:56
Member

Beiträge: 18
#3 Hi,

den Trojan.Java.ClassLoader hatte ich auch auf meinem PC. AVK konnte ihn nicht beseitigen, auch die Dateien konnte man nicht löschen. Erst als ich mit Startdiskette den Computer gestartet habe, konnte ich die Dateien manuell löschen
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 15:27
Member

Beiträge: 213
#4 Wie mache ich den Java cache leer: http://www.wilderssecurity.com/index.php?board=30;action=display;threadid=13039;start=0

Wenn du übersetzung brauchst bitte melden.

Gruß,
__________
http://www.pieter-arntz.info/wordpressblog/
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: