Netgear rp-614v2: übele inet probleme

10.08.2003, 13:04
...neu hier

#1 tag zusammen. erstmal nettes forum hier! ich setze seit ca. 2 wochen den netgear rp-614v2 für mein heimnetzwerk ein. t-dsl flat, 2x win XP, 1x win 98. seit einigen tagen haben wir übele probleme beim surfen. manchmal ist es einfach nur superlangsam. das hauptproblem ist aber, dass einige inhalte einfach garnicht mehr angezeigt werden. so lässt der router mich z.B. nicht mehr nach web.de einloaggen oder transaktionen bei der bank durchführen. auch ebay will teilweise garnicht mehr aufgebaut werden. es sieht so aus als komme der router mit bestimmten protokollen nicht klar. ich habe schon alle einstellungen durchgecheckt. auch der content filter ist aus. ist aus meiner sicht alles top konfiguriert. die "geschwindigkeits lags" werden NICHT durch emule, kazaa etc. verursacht. wenn ich den router mit dem kleinen knopf auf der rückseite resette funktioniert alles für kurz zeit bestens. würden feste IPs ggf mein problem beheben? was meint ihr? ich freue mich auf eure antworten.
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2003 um 13:05 Uhr von Dr-Nat editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.08.2003, 14:15
...neu hier

Themenstarter

#2 die sache mit der geschwindigkeit ist eher sekundär- viel wichtiger ist das content problem. hat denn keiner einen rat? wenn ich nicht bald eine lösung finde bin ich richtig am ars*h.....
Seitenanfang Seitenende
10.08.2003, 15:41
wgonzales
zu Gast
#3 Ich tippe auf die ueblichen Verdaechtigen.

1) MTU
2) DNS Fehler
3) Eselnutzer -> DAU

Ihre Spekulation darueber das P2P Clients nicht zumindest teilweise an Ihrem Problem schuld sind ist aus meiner Sicht nicht nachzuvollziehen. Da Sie angeben das ihr System kurzfristig "funktioniert" nach dem Sie den Router reseten gehe ich davon aus das Ihre P2P Software den Router mit einem wusst von Muellverbindungen binnen kurzer Zeit larm legt.

Die Möglichkeit ihr Problem durch feste IPs zulösen sehe ich nicht.
Seitenanfang Seitenende
10.08.2003, 21:49
...neu hier

Themenstarter

#4 danke sie? brauchen mich wirklich nicht siezen
1) was ist mtu?
2) wodurch kann ein derartiger dns fehler auftreten? und vor allem was kann ich dagegen tun? vielleicht doch feste ip s, oder win 98 durch xp ersetzen?
3) wie soll man sonst deutsche filme beziehen?(das gehört hier zwar nicht her aber ich finde man kann schon etwas mehr konstruktivität erwarten)
4) selbstzitat:"die "geschwindigkeits lags" werden NICHT durch E m u l e, kazaa etc. verursacht."
5) wenn ich sowas schreibe dann bin ich mir dessen sicher.
6) ich selbst benutze kein p2p mehr. wende dich an meinen großen bruder ;)
7) DAS SPEEDPROBLEM IST S E K U N D Ä R
######
wer noch eine idee hat warum der router einige services (wie z.b. deutsche bank, web.de, ebay, onlineshops, etc.) nicht korrekt verarbeitet kann mir sehr sehr gerne helfen.
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2003 um 22:14 Uhr von Dr-Nat editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.08.2003, 00:02
...neu hier

#5 Hallo habe einen rp 614 router gekauft um mit meinem apple und windows 98 rechner zu surfen. Bekomme den windows rechner einfach nicht online. hat jemand einen tip. habe alle anleitungnen meehrmals befolgt. bin jetzt am ende
Seitenanfang Seitenende
11.08.2003, 01:02
wgonzales
zu Gast
#6 Dr-Nat :

1) Die "Such-Funktion" des Forums bringt Sie sicher weiter
>>> http://board.protecus.de/search.php <<<

2) Auftretten koennte ein Fehler in der DNS Aufloesung z.B. durch ueberlastete DNS Server (leider kann ich aus eigener Erfahrung sagen das z.B. lokale DNS Server der Telekom haeufig ueberlastungs Erscheinungen aufweisen die dazu fuehren das Teile des Internets nicht erreichbar sind), moeglich waere z.B. das ihr W98 System andere DNS Server nutzt. (trotz DHCP)

3)
a) ich sehe mich nicht veranlasst ihnen legale Wege aufzuzeigen um an vermutlich Urheberrechtlich geschuetztes Material zu gelangen.
b) Ich bin mir vermutlich darueber im klaren was Sie von diesem Forum erwarten, allerdings denke ich das ein grossteil der Nutzer dies anders sieht.
c) Ich hatte ihnen 3 Anhaltspunkte an die Hand gegeben um bei ihrem Problem weiter zukommen (die 3 Punkte orientierten sich an den spaerlichen Informationen die Sie zur Verfuegung gestellt hatten), Sie haben es aber offensichtlich nicht fuer noetig befunden selbststaendig z.B. die von mir in Punkt 1 bereits angesprochene Suchfunktion zu bemuehen. ihr Kommentar Zitat :"(das gehört hier zwar nicht her aber ich finde man kann schon etwas mehr konstruktivität erwarten)" halte ich Schlichtweg fuer eine Unverschaehmtheit.

4 & 5)
Zitat :
------
"4) selbstzitat:"die "geschwindigkeits lags" werden NICHT durch E m u l e, kazaa etc. verursacht."
5) wenn ich sowas schreibe dann bin ich mir dessen sicher."
------
Meine Erlaeuterung hatte und hat aufgrund Ihrer spaerlichen Angaben einen logischen Hintergrund. Ihre Aussage/Meinung ist natuerlich zur Kenntniss genommen worden.

6) siehe Punkt 5.

7) Sie sollten in Betracht ziehen das ihre Probleme den selben Ursprung / Grund haben.
Seitenanfang Seitenende
11.08.2003, 15:26
...neu hier

Themenstarter

#7 ja toll. 3 hinweise an die hand legen. da kann ich auch gleich meine mama fragen ob sie mir hilft. wenns hier wirklich nur solche spießer gibt wie wgonzales kann dieser thread sehr gerne geschlossen werden. das wars dann. trotzdem danke, wgonzales und versuch mal auf dich klarzukommen. musst hier alles schlechtmachen anstatt mal zu helfen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: