Eine Frage zu Neatgear Router RP 614

#0
29.07.2003, 03:03
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hi....sorry totaler newbie bei sowas und hoffe dringend auf hilfe!!!!
seit gestern habe ich da ein problem...
und zwar habe ich mir den rp614 router zugelegt weil mein vater auch online gehen wollten.
nach stunden hab ich es endlich geschafft dass alle beide on sind.
nun mein problem.ich glaube es wird hier ein limit eingestetzt der die verbindung trennt.nach 24 stunden oder so..kann das sein?Aufjedenfall wenn ich dann wieder online gehen will kann ich es ja nicht weil über den router das nicht steuern kann bzw die verbindung trennen oder wieder aufbauen.ich weiss nichtmal wie der die verbindung aufbaut.durch dfü?
ich kann ja nicht sehen ob ich online bin oder nicht.das merk ich nur wenn ich eine seite aufmache.
bin ich nicht mehr online dann weiss ich nicht wie ich wieder reinkomme.also starte ich immer neue und dann bin ich wieder drin.
aber das ist irgendwie doof.weiss jemand ob man da was einstellen kann und wo dass zB die verbindung wieder automatisch aufgebaut wird oder gibts es irgend welche tools dafür?
Tools die anzeigen ob du on oder off bist und tools die wieder automatisch irgrndwie verbinden?weil jedes mal neue zu starten nervt voll.manchmal muss ich den router und das modem auch auststecken.und was ist mit dieser blöde firewall?Kann kaum noch was online spielen.

würde mich über jeden tip freuen.
Danke schon im voraus.
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 07:30
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Damit die Verbindung nach der 24h Zwangstrennung wieder hergestellt wird musst du in den Verbindungseinstellungen (ich weiß nicht mehr, welches Menü es genau war) ein Timeout angeben. Damit wird die Verbindung automatisch getrennt, wenn sie eine Zeit nicht benötigt wurde.

Zum Thema Verbindungstatus anzeigen:
Vielleicht hilft dir das weiter: http://board.protecus.de/t638.htm&post_start=0#112426

Und der RP614 hat KEINE Firewall in dem Sinne. Es handelt sich einfach um einen NAT-Router.

Damit du Dienste anbieten kannst, die im Internet erreichbar sind (dazu zählen auch Spieleserver) musst du die benötigten Ports auf deinen rechner weiterleiten.

Benutz dazu einfach mal die Suchfunktion. Du findest mehr als genug Threads zu diesem Thema.

Gruß sh4rk
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 11:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 erstmal danke für den tip...
bloss viel weiter bin ich jetzt auch nicht gekommen...
hab die einstellungen mit der zwangstrennung gesucht aber weiss nicht wo die sein sollen.
und mit diese ports...wegen der firewall...hab ich hier auch gesucht...aber glaube nix gescheides gefunden..zumindest hab ich vieles nicht ganz gecheckt.
und irgendwie muss es doch eine firewall sein...früher konnte ich doch online spielen und nun gar nicht mehr.
dann zu emule..zack zack komm nicht mehr als 10 KB.
hab dann das gefunden http://wilma.asthma-hilfe.de/netgear614/esel.html
hier drin.hab glaub ich alles wie hier es steht gemacht...aber bei eins bin ich mir nicht sicher bei der eintellungen des Port Forwarding.Start port 4665 eingegeben und auch End port.was kommt den genau bei server ip adress?das was durchgestriechen ist.ich glaube ich habe es so eingestellt also keine feste ip.geht das auch so und was muss ich da eingeben.

sorry für die blöden und vielleicht dummen fragen...aber das stresst wenn man sich nicht ein bisschen auskennt
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 11:46
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#4 Das Timeout befindet sich in den Basic Settings. Nennt sich "Idle Timeout" dort trägst du einfach 5 ein oder sowas und dann sollte das funktionieren.

Und es ist keine richtige Firewall. NAT-Router haben das nunmal so an sich, dass du die benötigten Ports weiterleiten musst.

Als Alternative bleibt dir deinen Rechner in die DMZ zu stellen.
Das machst du unter WAN Setup.

Dort trägst du einfach die IP Adresse deines Rechners ein.
(Müsste im Normalfall 192.168.0.2 sein. Du kannst sie unter Attached Devices im Routermenü einsehen)
Jetzt müssten alle Spiele etc laufen, als ob du direkt mit dem Internet verbunden bist.
Allerdings gilt das nur für deinen Rechner und nicht für weitere angeschlossene Hosts.

Port-Forwarding: Hier musst du ebenfalls die IP deines Rechners eintragen. Wenn du allerdings in der DMZ bist, ist das Port Forwarding überflüssig.

Emule: Wir sind kein emule Forum! (siehe auch Forumregeln: http://board.protecus.de/help.php?page=rules )
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 11:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 ok...danke dir...werde alles ausprobieren..
und wegen emule sorry hab ich nicht gewusst...bin aber nicht der einzige
glaub ich der was über emule hier reinschrieb.

trotzdem danke nochmal
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 12:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 ach das mit der 5 hatte ich schon immer drin...bringt irgendwie nix...
ach scheiss router
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 12:58
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#7 Wenn das nicht funktioniert, kannst du die Verbindung auch manuell trennen und wiederherstellen.

Die Option dafür befindet sich unter "Router Status" oder so.
Oder du benutzt Router Control: siehe oben
damit müsste das auch möglich sein.
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: