Netgear rp614 v2 schmiert immer ab!

#0
27.07.2003, 23:13
...neu hier

Beiträge: 2
#1 ich hab jetzt seit einer woche den RP614 v2 und bin am ende! er schmiert mir in unterschiedlichen abständen (zw. 30min und 2 Stunden) ab. ich hab schon alle möglichen einstellungen im menü ausprobiert aber...
es ist die neueste firmware installiert (von mitte juni!). hab auch schon gedachte das es vielleicht an emule liegt, aber es passiert auch beim normalen surfen!
alle ip's auf den rechnern die am 614er hängen sind per dhcp zugewiesen, da es sich um notebooks handelt die auch in andere netzte gehängt werden!

ich wäre über hilfe wirklich dankbar, denn ich bin schon am verzweifeln...

THX maxmo
Dieser Beitrag wurde am 27.07.2003 um 23:13 Uhr von maxmo editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.09.2003, 00:45
...neu hier

Beiträge: 2
#2 hi,
hab ende august auch einen RP614 v2 bekommen.
bei mir geht er genau so nicht! er will sich nicht automatisch einwählen! obwohl ich in auf idle time --> 0 gestellt habe, schaltet er sich auch öfters aus. hab zwar schon an netgear geschrieben, aber noch keine antwort!
das er sich nicht einwählen will, kommt davon, das ich bei der Telekom Austria bin, und die will nicht so ganz mit Netgear arbeiten bzw. Netgear hat noch keinen Firmware Version, das mit der TA zusammenarbeitet, damit mir TA eine IP-adresse selbst gibt!

ich weiß nicht ob ich dir jetzt damit geholfen habe, aber das du weißt, du bist nicht alleine mit diesem problem!

bye morpheux
Seitenanfang Seitenende
04.09.2003, 20:29
...neu hier

Beiträge: 10
#3 Um dieses Problem loszuwerden müsst ihrden Router (zB nach einem Firmwareupdate, allerdings wie hier auch bei Neukauf) einmal komplett resetten. Dazu den kleinen Knopf auf der Rückseite 25 Sekunden(!) lang drücken.

Danach müsst ihr von Hand eure Settings neu eingeben. Dann nochmal den Strom wegnehmen und wieder dran, dann sollte das Ding funktionieren.

Viel Glück, bei mir hat's geholfen.

Leider bekomme ich Battlecom nicht zum laufen, trotz richtig eingestelltem Portforwarding. Also mein RB614v2 geht morgen wieder dorthin, wo er hergekommen ist... ;)
Seitenanfang Seitenende
04.09.2003, 20:54
...neu hier

Beiträge: 5
#4 guten abend!!

ich hab auch seit ca. 1 1/2 wochen den router und genau die gleichen probleme wie ihr das er sich einfahc aus dem internet cuppt !!!!! ich hoffe das wir alle das problem lösen können und schön online zocken ohne aufhängungen oder surfen ............
Seitenanfang Seitenende
04.09.2003, 23:28
...neu hier

Beiträge: 2
#5
"Um dieses Problem loszuwerden müsst ihrden Router (zB nach einem Firmwareupdate, allerdings wie hier auch bei Neukauf) einmal komplett resetten. Dazu den kleinen Knopf auf der Rückseite 25 Sekunden(!) lang drücken."


meinst du den braunen knopf? den man mit einem bleistieft reindrücken muss?
laut router den "restore factory settings" ?
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 08:29
Member

Beiträge: 3306
#6 Wieviel Knöpfe hat denn dein Router ;)
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 08:30
...neu hier

Beiträge: 10
#7 @ Morpheux: Genau den mein ich, also Strom anstöpseln, da hinten den Kuli einführen und stillhalten. ;)
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 12:06
...neu hier

Beiträge: 5
#8 und was macht man dann genau weiter?
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 12:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#9 Also ich hab vor einer Wochen den neuesten Firmwareupdate ( 5.14RC1 gibts auf www.netgear.com ) gemacht, und seitdem funktioniert das Ding perfekt und es gibt keine Abstürte mehr. Probiert es mal aus...

CU Maxmo
Dieser Beitrag wurde am 05.09.2003 um 12:54 Uhr von maxmo editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.09.2003, 00:10
...neu hier

Beiträge: 10
#10 @ Nazghul: Alles andere steht weiter oben.

Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)
Seitenanfang Seitenende
06.09.2003, 00:18
...neu hier

Beiträge: 5
#11 ES funzelt aber nicht! ;)
Seitenanfang Seitenende
07.09.2003, 20:15
...neu hier

Beiträge: 10
#12 Ich werd heut abend mal noch n bissel mit dem Gerät rumexperimentieren, vielleicht kann ich morgen mehr sagen ;)
Seitenanfang Seitenende
23.09.2003, 16:47
...neu hier

Beiträge: 2
#13 hallo,
ich habe den gleichen router und somit die gleichen probleme! schön das ich nicht allein bin! werde alles ausprobieren und mich dann nochmal melden!

kann mir mal einer kurz und einfach erklären, was das mit dem forwarding auf sich hat und wie ich es einstellen muß um spielen zu können? ich will mit einem kumpel übers internet spielen und benötige da hilfe!

danke erstmal

gruss
dexi
Seitenanfang Seitenende
25.09.2003, 21:40
...neu hier

Beiträge: 4
#14 hallo zusammen, habe heute meinen router des types rp614 v2 bekommen und wollte ihn auch optimistisch wie ich nach dem lesen der beschreibung war auch gleich ausprobieren, dauert ja lediglich 15-30 min...*lach*

habe einen vertrag mit t-online und somit auch im basic settings -->die connection requires a login auf yes gesetzt und den internet service provider auf others gelassen und in die spalten meine einwahldaten, eingegeben...die testfunktion funktioniert auch, ich sage mal zu 90% der versuche, jedoch bricht er nach ein paar minuten die verbindung ab...
des weiteren kann ich über den internetexplorer nicht mal eine verbindung herstellen...hab den verbindungsassitent ausgeführt --> internetverbindung über lan und automatische suche des proxyservers angewählt...nichts, nicht mal ne einwahl für ein paar minuten, gar nichts...

vielleicht kann mir einer von euch helfen...
Seitenanfang Seitenende
26.09.2003, 22:11
...neu hier

Beiträge: 10
#15 Also seit ich wie oben gesagt verfahren habe, habe ich null Probleme mit dem Router. BC geht bei mir jetzt auch, seitich meinen PC zum DMZ gemacht habe.

Also, den Router mal richtig gut resetten, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: