Kerio 4 + TRusted Zones

#0
27.07.2003, 21:22
Member

Beiträge: 647
#1 salve...

habe folgendes problem, welches mit kerio 3 nicht bestand:

netzwerk, zwei pcs (beide winxp), einer als internet gateway mit wingate als software router. netzwerkkarte des internet gateways wurde von kerio als trusted erkannt und auch so konfiguriert. als test habe ich auch noch die ip-range der beiden pcs als trusted angeben.

nun folgendes problem: anpingen lässt sich das gateway ohne probleme, allerdings lässt sich kein connect auf die dienste von wingate machen, d. h. weder www, ftp, icq, email gehen auf dem zweiten rechner. wenn ich bei kerio in den optionen "running as internetgatewy" einschalte, ist das problem behoben. unter kerio 3 hatte ich das problem, wie gesagt, nicht.

jemand ne idee, worans liegen könnte?
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Dieser Beitrag wurde am 27.07.2003 um 21:22 Uhr von heptamer666 editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 11:10
Member
Avatar Hugoface

Beiträge: 61
#2 soweit ich weiß muss die funktion "running on internet gateway" in deinem fall aktiviert sein...

die frage ist also nicht, warum es jetzt nur mit dieser funktion läuft, sondern warum es vorher mit kerio 3 OHNE diese funktion lief...
__________
http://www.thomas2000.de
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 21:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 647
#3 dann frage ich mich, wofür es die funktion trusted network gibt, wenn nicht dafür, rechner in einem vpn den zugriff auf das internet zu erlauben...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 21:56
Member
Avatar Hugoface

Beiträge: 61
#4 naja das lokale netzwerk läuft ja einwandfrei ohne zwischenfragen wenn man es als trusted network angibt... dafür ist die funktion schon sinnvoll...

warum man in diesem fall "running on internet gateway" zusätzlich aktivieren muss, würde ich auch gerne wissen...
__________
http://www.thomas2000.de
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 22:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 647
#5 richtig, aber wieso ist es dann nicht möglich, bei lokalen freigaben port 80 auf dem gateway über das netzwerk anzusprechen, der gateway-rechner gehört ja auch zum trusted network und routed die zugriffe über wingate nur ins internet.

ich werde mal versuchen, mit kerio kontakt aufzunehmen und das zu klären...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Dieser Beitrag wurde am 29.07.2003 um 22:35 Uhr von heptamer666 editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 23:11
Member
Avatar Hugoface

Beiträge: 61
#6 ja eben... genau das peil ich auch nicht...
__________
http://www.thomas2000.de
Seitenanfang Seitenende
06.10.2003, 13:46
...neu hier

Beiträge: 4
#7 Hay hab da mal eine frage zum Thema kerio, gibt es das Programm auch in Deutsch oder ein Handbuch in deutsch,mein Englich ist nicht das beste und da mus man doch schon einige einstellungen machen ,und ich möchte schon wissen was ich da mache.
Seitenanfang Seitenende
10.10.2003, 21:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 647
#8 nein, gibt es nicht in deutsch...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: