atguard: keine downloads aus dem internet möglich

#0
26.07.2003, 00:19
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hi :)

Ich benutze noch die gute alte atguard fw .. und möchte da auch bei bleiben.
Nach einer Neuinstallation meines Sys (w2k), kann ich aber leider keine Dateien mehr aus dem Internet herunterladen. Welche Regel muß erstellt werden, damit das wieder funktioniert? Der Regelassistent bietet mir keine an?
Das Prob hatte ich vorher noch nie :(

mittlerweile mächtig ratlose Grüße,
Tinka ;)
Seitenanfang Seitenende
26.07.2003, 09:50
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Sofern Du eine Verbindung zu einem Webserver nach außen aufbauen kannst (sprich: ganz regulär Webseiten betrachten), sollte dem Download von Dateien ebenfalls nichts im Wege stehen.
Verwendest Du den IE ? Kann auch an den Einstellungen im IE liegen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.07.2003, 11:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 hi ;)

Jo, normal surfen geht. Nur das downloaden halt nicht. Das geht nur, sobald ich die fw ausschalte. Ist auch Browserunabhängig.. hab mittlerweile auch schon Opera usw. getestet.

mfg,
TInka
Seitenanfang Seitenende
26.07.2003, 12:35
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Ist mir nicht verständlich, da das Browsen im Grunde auch ein Download von Daten darstellt. Wie genau äußert sich das mit dem Download-Problem ?
gibt es eine Fehlermeldung des Betriebssystems, des Browsers oder der Firewall ? Oder sind das evtl FTP-Downloads, was Du versuchst ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.07.2003, 14:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Eben, mir ist das auch nicht verständlich ;) Es sind keine ftp downloads, ganz normal http. Fehlermeldungen erscheinen keine, weder von der Firewall, noch vom Browser oder des Betriebssystemes. Es erscheint ganz normal das pop up fenster mit Dateidownload und speichern.. aber irgendwie scheint dann keine Verbindung hergestellt werden zu können. :(
Seitenanfang Seitenende
03.09.2003, 19:03
...neu hier

Beiträge: 1
#6 hi Tinka

genau das selbe problem habe ich auch. als erstes trat das problem unter
windows 2003 auf - dachte es liegt daran. dann habe ich w2k-sp4 installiert,
dasselbe. ich bin erst jetzt darauf gekommen, dass es an atguard liegt.
es scheint nicht an den regeln zu liegen, oder? wenn man die firewall aus-
stellt resp. den dienst beendet, dann laufen die downloads. das ist auch nicht
browserabhängig, habe mozilla ausprobiert.

ich hoffe stark, uns wird geholfen!
beste grüße, noam
Seitenanfang Seitenende
09.09.2003, 17:33
...neu hier

Beiträge: 9
#7 bitte mal eure rules abgleichen mit:

http://www.pcflank.com/fw_rules_for_app.htm?appid=10

mfg\t3xxx
Seitenanfang Seitenende
27.04.2004, 20:43
...neu hier

Beiträge: 4
#8 hi,

ich habe zuhause das selbe problem.

ich benutze atguard seit mehreren jahren, hab also auch schon diverse neuinstallationen hinter mir. ich hatte nie dieses problem.

windows 2000 installiert, sp's usw. dann atguard. wollte was herunterladen geht nicht, atguard aus - geht. komisch. die alten rulesets (mit denen alles funktionierte) geladen und getestet: gleiches ergebnis.

vor 4 tagen habe ich mein notebook neu installiert, windows 2000 + alle möglichen sp's und updates drauf, genauso wie auf meinem home-pc - atguard funktioniert einwandfrei.

ich habe im moment nicht die möglichkeit, an meinem atguard zuhause rumzuschrauben - hat der tipp geholfen? sonst muss ich mich wohl oder übel nach einer neuen pfw umschaun - und das wäre sehr schade.

danke!


gruss,
patric
Seitenanfang Seitenende
28.04.2004, 04:54
Member

Beiträge: 15
#9 moin,

würde vielleicht die iexplorer regeln aus dem atg... löschen und neu anlegen lassen mit dem assistenten... vielleicht ist wirklich nur ein regel fehler drin!

Kann mich aber daran erinnern das ich das gleicht problem auch mal hatte...es gibt aber eine lösung.... *grins*

Gruß der Buhmann
Seitenanfang Seitenende
28.04.2004, 06:53
...neu hier

Beiträge: 4
#10 morgen,

ich habe zum test schon mal alle und nur einzelne regeln (die iexplorer.exe - regeln) gelöscht und neuangelegt bzw. anlegen lassen - hatte alles keinen sinn.

komischerweise hat es halt vor kurzen auf meinen nb mit dem gleichen OS und den gleichen Patches einwandfrei funktioniert... ich hatte auch zuvor niemals probleme mit atguard ;)


€dit:

so habe atguard nach den vorgaben von pcflank.com eingestellt - leider ohne erfolg... was kann ich noch tun? bin am verzweifeln....
Dieser Beitrag wurde am 28.04.2004 um 13:29 Uhr von Patric_ editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.06.2004, 13:03
...neu hier

Beiträge: 2
#11 Hallo,

habt Ihr schon eine Lösung? Ich habe nun das gleiche Problem. Seltsamerweise ists unabhängig vom Browser.
Seitenanfang Seitenende
12.12.2004, 12:11
...neu hier

Beiträge: 1
#12 wenn ihr probleme mit der atguard habt sprecht mich doch in yahoo an nick ist wie hier dargestellt bin tagtaeglich online denke wer yahoo hat wird mich finden ...habe null probleme mit der atguard denke es liegt bei euch nicht an den einstellungen sondern an der konfiguration eures systems
Seitenanfang Seitenende
17.06.2006, 17:02
...neu hier

Beiträge: 1
#13 Ich hatte bis vor kurzem AT-Guard völlig problemlos auf nem Win2k-SP4-System mit allen aktuellen MS-Fixes laufen.

Nach Neuinstallation die o.g. Probleme: Timeouts, Downloads starten nicht oder brechen ab, Webfilter von AT-Guard geht nicht mehr richtig usw.

Ich hab nu drei Tage damit verbracht, das Problem zu suchen (leider auch kein Backup mehr vom alten System) - ich hab neuinstalliert in Reihenfolge Win2kSP4-Atguard-Windowsupdate, Win2kSP2-Atguard-SP4-Windowsupdate, Win2kSP4-Windowsupdate-Atguard usw. - brachte nix.

Ich hab, wie auf ner englischen Seite beschrieben, die TCPIP.SYS gegen ne ältere Version getauscht -> System tot.

Ich habe einen Registry-Fix probiert, auch von ner englischen Seite -> brachte nichts.

Ich habe erfolglos überlegt, was ich letztes mal wohl anders gemacht habe -> keine Ahnung gehabt.

Jetzt habe ich Kerio 2.1 installiert (zusätzlich zu AT-Guard), und das System weiter eingerichtet. Dabei habe ich dann auch mal die Dienste konfiguriert, was ich vorher wegen des AT-Guard-Ärgers nicht getan hatte.

Und siehe da, plötzlich wusste ich, was letztes mal anders war: da hatte ich ERST die Dienste konfiguriert und DANN den Rest gemacht.

Seit ich den Dienst IPSEC-RICHTLINIENAGENT von Automatisch auf Manuell umgestellt habe (und ihn angehalten), funktioniert AT-Guard unter Windows 2000 Pro SP4 + Updaterollup1 + alle neueren Updates wie eh und je ;)
(und fragt mich bloß nicht, wieso *g*)

Ich weiß, der Thread hier ist alt, aber ich bin bei der Lösungssuche hierdrauf gestoßen, vielleicht kann ich so anderen Suchenden etwas Arbeit ersparen ;)
Seitenanfang Seitenende
17.06.2006, 17:27
...neu hier

Beiträge: 2
#14 Danke für die Info.

Kommt auf jedenfall in meine persönliche FAQ.
Seitenanfang Seitenende
04.09.2006, 13:53
...neu hier

Beiträge: 1
#15 Das klingt ja gut. Ich wollte auf Atguard auch noch nie Verzichten.

Ich hatte irgendwann auch diese Probleme. Bis ich drauf kam, das sie Auftreten, sobald man SP4 installiert. Ich bin darum seither, bei SP3 geblieben. Nur damit ich Atguard weiter Benutzen konnte. *g*

Aber jetzt probiere ich es doch nochmal mit SP4 und updates. Also auch wenn das ein uralter Thread ist, du siehst, es gibt noch Atguard fans, die gelegentlich googlen. ;)

Gruß Diablo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: