NIS2001 lässt keine Downloads zu !!!

#0
18.02.2003, 16:46
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hi,

ich hab seit einigen Wochen ein Problem. Ich habe auf meinem Rechner Win2000 drauf und ausserdem Norton Internet Security 2001, das ich bis heute über LiveUpdate aktualisiere. Doch seit einiger Zeit kann ich nichts mehr downloaden. Der Internet Explorer läuft normal und zeigt auch alle Seiten an. Nur wenn ich auf einen Download-Link klicke öffnet er das Downloadfenster, aber es wird einfach nichts heruntergeladen und es steht im Fenster weder die Übertragungsgeschwindigkeit, noch die zu verbleibende Zeit. Schalte ich jedoch NIS2001 aus, so läuft der Download ganz normal ab. Das Internet läuft übrigends über eine Flatrate von T-Online durch einen Router. Auf den anderen PCs im Netzwerk läuft alles einwandfrei und dort ist auch überall NIS drauf (jedoch neuere Versionen). Bitte helft mir !!!
Seitenanfang Seitenende
18.02.2003, 20:13
Blade
zu Gast
#2 schau mal in den in den optionen: firewall, konfigurieren, programmsteuerung, manuelle programmsteuerung.(dass ist unter norton internet security 2003 prof. es kann sein dass diese optionen unter in norton internet security 2001 anderst sind). vieleicht hast du da deinen download-manager gesperrt.dass ist am warscheinlichsten.
Seitenanfang Seitenende
19.02.2003, 07:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 @ Blade:
Ich habe aber gar keinen Downloadmanager installiert, oder gibt es so etwas auch von Microsoft ??? Wär nett wenn mir jemand sagt wie das prog dann unter Win2000 heißt !!!

Aber erst mal Danke an Blade
Seitenanfang Seitenende
19.02.2003, 08:45
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Es ist gut möglich, daß NIS einfach eine Änderung in den Sicherheitsoptionen des IE vorgenommen hat. Dort kann man den Dateidownload de-/aktivieren.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
19.02.2003, 15:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 @ joschi & Blade:
Also ich habe noch einmal nachgeschaut und die Sachen überprüft.
Zu Blade:
Ich habe wohl einen Downloadmanager (von T-Online) der ist jedoch nur als Sicherung von einem anderen PC auf dem Rechner und somit wenig interessant. Außerdem ist dieser Fehler kurz nach Verlängerung meines LiveUpdates aufgetreten, d.h. es muss irgend etwas damit zu tun haben.

Zu joschi:
Ich habe nachgeschaut unter Sicherheit > Internet aber dort ist der Dateidownload aktiviert. Außerdem kann ich ja nur nicht downloaden wenn NIS aktiv ist. Dekativiere ich NIS so kann ich ganz normal downloaden. Ich glaube nämlich nicht das kurz bevor ich NIS abschalte, das Programm noch einmal kurz die Einstellungen im IE ändert.

Bin leider immer noch am verzweifeln denn es hat sich immer noch kein bisschen getan. Bitte helft mir !!!

Trotzdem erst einmal Danke an joschi und blade für die Mühe !!! THX
Seitenanfang Seitenende
06.03.2004, 09:50
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hallo
hat inzwischen schon jemand eine Lösung ?

Gruss Jörg
Seitenanfang Seitenende
06.03.2004, 20:34
Member

Beiträge: 626
#7 Hi, ich würde dir vorschlagen die alten Regeln für die Programme die du bisher angelegt hast zu löschen und neu zu erstellen. Also in den 03 und 04rer Versionen ist dies möglich unter: Persönliche Firewall>konfigurien>Programme.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: