win 98 sicherheitslücken

#0
19.07.2003, 18:00
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo, ich habe mich jetzt ausführlich mit den Internetprotokollen usw, Firewallsystemen und Programmiersprachen (beherrsche 2) beschäftigt (Unterricht, diverse Fachliteratur & ein par Tutorials)
Mein Ziel sind jetzt die allgemeinen Sicherheitslücken von Systemen
1. als "Angreifer" nutzen zu können
2. als "Benutzer" erkennen zu können
3. als "Benutzer" absichern zu können

Dazu brauche ich diverses Wissen über Fehler und Angrifsmöglichkeiten in Systemen bzw Software die auf den Systemen läuft.
Zu diesem Zweck habe ich jetzt einen Win98SE-Rechner mit icq "aufgesetzt" der mir zu Testzwecken dienen soll!
Der Rechner ist nur durch Antivir geschützt! Keine Firewall bzw ID/IR-Systeme!
Der PC geht einfach über ein 56k Modem online!
Ich sitze wärendessen an meinem WinXP/Redhat-Rechner und will dann von ausserhalb (gehe extra mit dsl online- also keine Netzwerkverbindung) versuchen was man so machen kann und wodurch dies verhindert werden kann!

Habe zwar mit google das Web nach passenden Tuts bzw Informationen durchforstet, sehe aber anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Finde einfach nichts passendes!

->
1. Wo bekomme ich solche Informationen zu Sicherheitslücken und wie man sich diese zunutze machen kann bzw wie man sie beseitigen kann!?
2. Ich würde das alles gerne ohne das Benutzen von irgendwelchen "Hackertools" machen (ausgenommen portscanner etc).
Geht das oder sind solche Tools und wenn dann welche nötig
3. Wo gibt es überhaupt gute Informationen und Anleitungen zum Thema?

Würde mich auch freuen wenn ihr hier mit mir die Sache am Bsp Win98 durchgehen könntet. Dann werde ich es mit den anderen Betriebssystemen bestimmt selber schaffen!


/Disclamer: Mein Ziel ist es nicht in fremde Systeme einzudringen, oder die Informationen auf eine andere Weise illegal zu nutzen! Ich habe bis jetzt noch nicht gegen das Gesetz verstoßen (nix mit kazaa;)) und habe das auch nicht vor! Das Wissen zu dem Thema ist jedoch für meinen beruflichen Fortschritt extrem wichtig!

Hoffe ihr habt lust mir zu helfen! Wäre doch auch ein super Projekt!

mfG elementary
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »