LAN Speed |
||
---|---|---|
| ||
19.06.2002, 19:44
Member
||
|
||
19.06.2002, 20:01
Member
Nein glaub ich eher nicht denke eher das es ein messfehler ist welches programm benutz du. Liegt eher daran das die Kabel schlecht sind und es viele fehler gibt
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
19.06.2002, 21:05
Member
Themenstarter Beiträge: 15 |
Ich gucke einfach bei der Netzwerkauslastung bei XP und geschriebene Bytes und gelesene Bytes.
Wenn ich bei 100Mbps zwischen halb- und vollduplex wechsele, dann macht das keinen unterschied in der geschwindigkeit. Sollte das sich nicht eigentlich verdoppeln?? Was sind das für Fehler= Was meinst du da mit? |
|
|
||
19.06.2002, 21:31
Member
Duplex heißt nur das 12 hin und 12 zurück transferiert werden aber nicht etwa 24 hin. halb- und vollduplex bezieht sich außerdem nur auf die anzeige am System wird nichts verstellt. Weiterhin stimmt die angabe der Netzwerkauslastung in Prozent nicht.
Ich würde mich auf dieses tool also nicht verlassen __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
20.06.2002, 07:19
zu Gast
|
Morgen (verschlafen dreinschau)
Heisst Halbduplex nicht, dass nur in eine Richtung übertragen werden kann und Vollduplex in beide Richtungen zur gleichen Zeit? Grüsse Smaggmampf |
|
|
||
20.06.2002, 07:49
Member
vollDuplex heißt nur das 12mb/s hin und 12mb/s zurück transferiert werden könnenaber nicht etwa 24 mb/s hin
smaggmampg hat also recht http://www.tecchannel.de/hardware/717/index.html hier müsste etwas dazu drinstehen __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
21.06.2002, 20:15
Ehrenmitglied
den Wert von 2 Mbps kann ich zwar auch nicht glauben, aber 100 Mbps wirst Du nie erreichen. "Durch Interferenz hervorgehobene Störungen beeinträchtigen die Übertragungseigenschaften von Kupferkabeln. Durch die Nutzung verdrillter Kabel (Cat.5) wird diese Störung pro Kabel minimiert" Es ist also nur ein rechnerischer Wert unter idealen Bedingungen.
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
Wenn ich jetzt Dateien kopiere, dann ist die max geschwindigkeit max 2 MB/s. Woran liegt das? Kann es sein dass der Switch das bremst?