T-Sinus DSl 130 - PC im Netz hängt sich auf |
||
---|---|---|
| ||
18.07.2003, 14:33
...neu hier
||
|
||
20.07.2003, 08:33
Member
Hast du ein ähnliches Problem, wenn du den 98er Rechner direkt ans DSL anschließt?
Eventuell eine Cache einstellung? Ist C voll? Was läuft alles auf dem Rechner? Mehr fällt mir nicht ein, sorry. |
|
|
||
21.07.2003, 10:30
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
Hallo Only4U ...
du meinst also, es liegt nicht an der Kombination Router/Win98-Rechner ??? hmmm ... der Win98-Rechner lief immer durch, bevor ich ihn an den Router angeschlossen habe ... Aber ich teste das mal und melde mich, wenn die Sache nicht behoben ist Danke !!! cu Frank |
|
|
||
21.07.2003, 17:32
...neu hier
Hallo Only4U ...
also ... ich habe den Win98-Rechner mal vom DSL-Router "getrennt" ... seit 7 Stunden läuft der nun durch ...ohne Probleme (wie zuvor auch schon immer) Ich habe nichts weiter gemacht, als das Netzwerkkabel vom Win98-Rechner aus dem Router zu ziehen ... und schon stürtz dieser nicht mehr ab ... komisch, oder? Ich denke, dass das am Win98-Rechner liegt .... das ich in der Netzwerkeinstellung was falsch habe ... aber was? es steht alles auf "automatisch" ... und wie gesagt, wenn er läuft, dann funzt auch alles ... nur stürtzt er immer nach 30 min bis 2 Stunden ab .... cu frank |
|
|
||
21.07.2003, 17:59
Member
Hi,
stürzt der Rechner denn mit einer Fehlermeldung (Bluescreen) ab? Dann würde die genaue Fehlermeldung vielleicht weiterhelfen. cu erbze |
|
|
||
21.07.2003, 22:21
Member
Hmm, das klingt sehr seltsam.
Das der Router bei viel Traffic abschmiert hatte ich selber schon (alles aber XP-Rechner). Wie gehst du mit deinem 98er Rechner online? Einfach nur Browser öffnen (so ist es beim Router üblich) oder Online-Software (keine nur T-Online) miut E-Mail, Banking und so'n Kram. Klickst du hier auf 'Verbinden'? Allerdings sagt es mir nichts, daß die Kiste dann trotzdem noch 30 Min läuft. Hmmmmm. Only4U |
|
|
||
22.07.2003, 10:14
...neu hier
Hi erbze,
nein, die Kiste bleibt einfach nur "stehn" ... kein Bluescreen, keine Fehlermeldung ... nix Hi Only4U, einfach Browser auf und der Rechner ist online ... keine extra Verbindungsgeschichten über T-Online oder sowas ... Was ich noch nicht gesagt hatte ... am Router ist nur die LED-Leuchte "Activ" (unter LAN 2) "an" ... die LED-Leuchte Status 10/100 ist aus! sagt das einem was ??? Danke !!!! cu frank |
|
|
||
26.07.2003, 15:23
Member
Die LED könnte sagen, daß das Modem 'nur' eine 10er Bandbreite hat, also bei einer 100er-Karte die LED an ist.
Sorry, daß es nicht schneller ging, mein DSL war nach einem Gewitter für 4 Tage TOT. Ein Hoch auf die Männer vom großen T *lachen verkneif* Löst dein Problem leider aber auch nicht. Hattest du dein Win98 mal neu gemacht? Vieleicht hilft das (vorher aber alles persöhnliche sichern) 1. Versuch: Einfach 98 erneut drüberziehen wenn das nicht hilft 2. Versuch: Windows-Ordner löschen (mindestens) und neu installieren. Wenn das auch nicht läuft, hmmmm, dann bin ich wohl mit meinem Latein am Ende. MfG |
|
|
||
28.07.2003, 12:07
...neu hier
Hi Only4U
okay ... ich werd das mal versuchen ... und meld mich, wie es "ausgegangen" ist :-) Danke !!! gruss frank |
|
|
||
30.07.2003, 15:28
...neu hier
Hi Ichbins,
so ein ähnliches Prob hab ich auch mit meinem t-sinus 130 dsl. und zwar bei Win ME ( was so ziemlich das gleiche ist ) Der Unterschied, mein Rechner Stürzt bei Emule ab und zwar nur dann wenn ich Emule schliessen will.... Also es läuft alles Wunderbar nur beim schliessen halt nicht. Hast du vielleicht auch Emule auf dem W98 Rechner laufen? Dann würde das auf zu viele Verbindungen bei Emule schliessen. Gruß Dean |
|
|
||
30.07.2003, 21:25
...neu hier
Hi Dean,
nein ... E m u l e hab ich nicht frauf ... ich kenn das Programm auch garnicht ... ist das eine anti-viren-software? Da nutze ich PC-cillin ... villeicht macht das Programm die gleichen "probleme"? cu Frank |
|
|
||
30.07.2003, 22:50
Member
eMule, oder Esel genannt, ist ein Filesharing-Programm.
Ist gerade sehr aktuell in den Nachrichten und Berichten (geht dort um illegale Downloads), da man dort alles mögliche saugen kann, auch wenn man es halt nicht darf .... Hat sich mit deinem Puter irgendwas erfreuliches ergeben? MfG |
|
|
||
hab den T-Sinus 130 DSL Router. An diesen hab ich 2 Rechner angeschlossen ... Win2000 und Win98 ... beide kommen per DSL ins Internet ... auch kann der eine rechner auf den anderen "zugreifen ... soweit alles toll :-)
Nach einer weile (Zeit ist unbestimmt ... mal 30min, mal mehrere Stunden) "hängt" sich der Win98-Rechner komplett auf ... da hilft dann nur noch ein reset.
Ich frag mich warum ... der Win2000-rechner läuft weiter ... auch DSL funzt ... nur der Win98-Rechner halt nicht mehr ....
Resette ich den, klappt alles wieder ... bis er sich erneut aufhängt ..
Hat einer einen Tip für mich ???
Danke !!! :-)
gruss
frank