Backdoor Optix 20

16.07.2003, 23:15
...neu hier

#1 Hallo bin neu hier, gefunden über googeln
natürlich erst wenn man über was Infois braucht.
Die Seite gefällt mir gut, gleich Lesezeichen drauf.

Also folgendes:
Erst mal Hallo zusammen.

Hab bei mit den Trojancheck 6 kaufen, der zeigte mir heut mal eine Registryveränderung an.
Ich NAV 2003 laufen lassen nix.
Onlinetrojanerscann nix.
Kaspersky Testprogi AHA!!

BACKDOOR.OPTIX.20 gefunden
also runter den Hund und mal bei google suchen ob man schon Infos über eventuelle Schäden oder Vorgangsweisen des Kollegen weiss, aber nix, schade .
Meine Frage(n) wären:
-Ist der OPTIX 20 NEU! Laut Suchfunktion hier nur den 1.3 und 12er gefunden.
Auch auf sämtlichen Onlinevirenlisten nix gefunden.
- Was kann so ein Kollege anrichten, funtionieren tut noch alles.
- Noich was zu Kaspersky, da der den gefunden hat ,bin ich ma überlegen ob ich das Progi kaufe anstatt NAV, aber:
Der Kaspersky hängt meinen IE 6.0 auf und macht meinen Lapi zur
Schnecke (NAV deaktiviert)
Beissen sich die 2 Virenprogis oder liegt es an der Testversion von dem Kaspersky oder haben die allgemein was gegen XP HOME

Ziemlich viel Fragen für einen NEWBIE der noch nix geleistet hat, nicht wahr?
Hoffe ich bekomme von euch Infos
DANKE!!!
mfg rondelli
Seitenanfang Seitenende
17.07.2003, 12:38
Moderator

#2 Also den gibt es schon laenger. Infos unter anderem hier: http://www.virusbtn.com/resources/vgrep/vgrep.cgi?terms=BACKDOOR.OPTIX.20&product=0

KAV ist von der Erkennung her schon so ziemlich das beste, was es auf dem AV-Markt gibt. Die neue 4.5 von KAV ist auch schon etwas besser. Man sollte nur bei der installation darauf achten, das man nur Scanner/Monitor und Updater installiert. Der Rest macht das System eher instabil.
Zwei gleichzeitig laufende Virenmonitor "beissen" sich eigentlich immer. Manchmal muss man von dem Scanner, den man nicht als Monitor einsetzen moechte ein paar Dienste und andere Dateien, die beim Start ausgefuehrt werden mit hilfe von(z.B.;) MSCONFIG aus den Autostartordnern entfernen.
Aber bald soll es ja schon KAV 5.0 geben, aber wohl nur erst ohne neue Scannengine. Ist auch nicht zwingend notwendig, denn die ist ja gut!;)
17.07.2003, 21:30
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo vielen Dank erst mal für die Antwort
mfg rondelli
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: