Optix Pro 1.3 - Remote IP

13.02.2010, 16:43
...neu hier

#1 Hallo,

Ich bin auf das Programm Optix Pro gestoßen und wollte dieses einmal ausprobieren.
Wie es der normalfall sein sollte, werde ich dieses Programm sicherlich NICHT als Trojaner verwenden sondern will damit meinen Computer von der UNI aus selber steuern um evtl auf Daten zurückgreifen zu können, welche ich gerade nicht parat habe.

Andererseits ist das Angebot natürlich verlockend und im Einverständnis mit meinem Bruder möchte ich doch auch mal die Spaßfunktionen des Programms testen. Dazu brauche ich natürlich einen Port und die Remote IP. Jetzt habe ich mir schon einige FAQ's und Tutorials durchgelesen, komme aber immernoch nicht dahinter wie ich an die Remote IP komme. ( ich bin schließlich kein Hacker... )

Ich habe das Programm per ICQ verschickt und habe dann per cmdfenster versucht die IP über netstat auszulesen, hat aber soweit nicht funktioniert.

Meine Frage wäre jetzt, wie komme ich an die IP meines Rechners um überhaupt darauf zugreifen zu können und an die meines Bruders ?

Das Programm hat einen integrierten IP Scanner, aber auch dort muss ich IP's eingeben in einem Umfeld in der der Scanner suchen soll... Aber auch da bin ich mir nicht sicher in welchem Umfeld ich meine IP suchen soll...

bzw. andere Frage was meine IP angeht...
Ich kann doch mit sicherheit meine IP, welche nahc außen angezeigt wird anzeigen lassen, oder ? normalerweise ist die LAN IP ja 127.0.0.1... Aber die wird ja nicht nach außen abgegeben....

Sorry für diese wahrscheinlich elicht zu beantwortende Frage, aber ich kenn mich damit leider nicht aus :/
Seitenanfang Seitenende
13.02.2010, 19:26
...neu hier

#2 127.0.0.1 ist localhost bzw. die IP vom Loopback Interface und nicht deine LAN-IP.

Wenn du auf die Rechner hinter einem Dial-In Zugang zugreifen willst und dafuer die externe IP brauchst bieten sich Dienste wie z.B. DynDNS an. Guckst du hier. Dann musst du nur noch in deinem Router/deiner Firewall die entsprechenden Ports nach innen auf die entsprechenden Rechner weiterleiten. Ob man das aber wirklich will... ;)
Seitenanfang Seitenende
14.02.2010, 00:27
Member

Zitat

Dann musst du nur noch in deinem Router/deiner Firewall die entsprechenden Ports nach innen auf die entsprechenden Rechner weiterleiten.
das ist richtig, wenn Du von der Uni auf Deinen PC zugreifen willst, wenn Du mit Deinem Bruder testen willst, muß er die Ports weiterleiten.

Benutze als "Haupt-Port" nicht den default Port, 3421 (er war in dem Bereich, muß aber nicht ganz stimmen) sondern einen ganz anderen. Weiterleiten mußt Du diesen Port und zusätzlich die Ports 500 - 510, sonst geht das nicht.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: