Ich hab glaub ich net wirklich ahnung von routern etc. ... zumindest sagt mir des Portforwarding und noch manch anderes überhaubt nix.
Ich hab den Router SMC7004BR. Es wär super wenn sich jemand auch mit dem Einstellungs Menü bei dem Router auskennt und mir anhand von dem erklären kann was ich jetzt wo eingeben bzw. welche Ports ich wo freigeben muss, damit von außen auf meinen FTP Server zugegriffen werden kann. Ich kann auf den Server zugreifen, sowohl über den Internetexplorer als auch über ein FTP Programm.
Für die, die sich damit auch noch auskennen aber des Einstellungsmenü von dem SMC Router nicht kennen:
In dem Menü gibt es zwei Seiten auf dem man Einstellungen machen kann die mit Ports zu tun haben.
1.Virtual Servers Da kann ich jetzt(denk ich zumindest mal) verschiedene Ports einer IP zuweisen. Des hab ich auch gemacht. Für den FTP Server den Port 20 und 21 und hab die,der IP von dem Rechner auf dem mein Server ist, zugewiesen.
2.Special Applications Hier kann man nur Ports eingeben aber hier geht nix mit IP Zuweisung. Hier hab ich z.b. den Port 6112 für des Battle Net freigegeben aber speziell für den FTP Server hab ich hier nix gemacht.
Ich möchte das Passiv machen bzw. ich hab mit BulletProof nen Server erstellt und hab da mal was mit Passiv eingegeben.
So wie ich des bis jetzt verstanden habe muss ich aber noch irgendwas mit den Ports von 1024-65535 machen. Und genau hier weiß ich net was ich mit den Ports machen soll!
Wär super wenn mir da jemand helfen könnte!!
Danke schonmal!
Grüße Benni
PS.: Brauch ich wenn ich nen Router hab überhaupt ne dynamische IP? Ich versuchs nämlich die ganze Zeit mit ner dynamischen IP bzw. nem Hostname. Oder muss ich da irgendwo bei dem BulletProof die IP vom Router angeben?
Dieser Beitrag wurde am 14.10.2003 um 15:39 Uhr von snider00 editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Ich hab glaub ich net wirklich ahnung von routern etc. ...
zumindest sagt mir des Portforwarding und noch manch anderes überhaubt nix.
Ich hab den Router SMC7004BR. Es wär super wenn sich jemand auch mit dem Einstellungs Menü bei dem Router auskennt und mir anhand von dem erklären kann was ich jetzt wo eingeben bzw. welche Ports ich wo freigeben muss, damit von außen auf meinen FTP Server zugegriffen werden kann.
Ich kann auf den Server zugreifen, sowohl über den Internetexplorer als auch über ein FTP Programm.
Für die, die sich damit auch noch auskennen aber des Einstellungsmenü von dem SMC Router nicht kennen:
In dem Menü gibt es zwei Seiten auf dem man Einstellungen machen kann die mit Ports zu tun haben.
1.Virtual Servers
Da kann ich jetzt(denk ich zumindest mal) verschiedene Ports einer IP zuweisen. Des hab ich auch gemacht. Für den FTP Server den Port 20 und 21 und hab die,der IP von dem Rechner auf dem mein Server ist, zugewiesen.
2.Special Applications
Hier kann man nur Ports eingeben aber hier geht nix mit IP Zuweisung.
Hier hab ich z.b. den Port 6112 für des Battle Net freigegeben aber speziell für den FTP Server hab ich hier nix gemacht.
Ich möchte das Passiv machen bzw. ich hab mit BulletProof nen Server erstellt und hab da mal was mit Passiv eingegeben.
So wie ich des bis jetzt verstanden habe muss ich aber noch irgendwas mit den Ports von 1024-65535 machen. Und genau hier weiß ich net was ich mit den Ports machen soll!
Wär super wenn mir da jemand helfen könnte!!
Danke schonmal!
Grüße Benni
PS.: Brauch ich wenn ich nen Router hab überhaupt ne dynamische IP? Ich versuchs nämlich die ganze Zeit mit ner dynamischen IP bzw. nem Hostname.
Oder muss ich da irgendwo bei dem BulletProof die IP vom Router angeben?