Riesen Problem mit teledat DSL Router Komfort |
||
---|---|---|
| ||
07.07.2003, 17:45
...neu hier
hallo, ich habe da ein ganz dummes Problem mit meinem Teledat DSL Router Komfort. standardmäßig ist doch die adresse des routers 192.168.1.1, aber versehentlich über den internet explorer im menü LAN die IP adresse des routers rausgelöscht, und dann den IE gschlossen. jetz kann ich auf keine weise mehr auf den router zugreifen, da er ja anscheinend keine ip adresse mehr hat. kann mir hier jemand weiterhelfen??? telnet und alles mögliche geht ja nicht, ich weiß ja die adresse nicht! thx im voraus Donator
|
|
|
||
07.07.2003, 19:52
Moderator
||
|
||
07.07.2003, 21:01
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
danke für die schnelle antwort, aber der router hat leider keinen reset-knopf. hab ihn auch schon diverse stunden vom netz getrennt, aber bringt nichts. morgen werde ich dann wohl mal die hotline anrufen....
Dieser Beitrag wurde am 07.07.2003 um 21:34 Uhr von Donator editiert.
|
|
|
||
09.07.2003, 08:59
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Also hier die Lösung des Problems:
1. Serielles Kabel am Router anschließen und an einem COM-Port 2. Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Hyper Terminal starten 3. Neue Verbindung 4. Verbundung herstellen über "COM xx" 5. 9600 Bits pro Sekunde, dann "OK" 6. wenn weißes Fenster da ist, irgend eine Taste drücken 7. Router Passwort eingeben. Fertig! |
|
|
||
04.05.2005, 21:18
...neu hier
Habe fast das selbe Problem mit dem Router nur das ich das Passwort nicht mehr weiß, um darauf zugreifen zu können.
Wie kann ich denn den Router wieder Reseten? Ein ResetKnopf ist nicht am Router, ich muss das wahrscheinlich irgendwie über den Com Port einstellen nur wie? |
|
|
||