2rechner@Winxp-LAN und DSL???

#0
27.06.2003, 07:52
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hI!
Ich habe vor 2 Rechner mit Winxp zu verbinden und den client rechner über LAN dsl mitbenutzen zu lassen.
WIE? : In meinem Server stecken 2 Netzwerkkarten.
Eine für dsl und eine die zum HUB geht. (Muss es so machen da der uplink vom hub im eimer ist.

Weiter gehts dann vom Hub zum 2ten rechner...

Wie muss ich vorgehen das ich einen DSL connection mit dem 2ten rechner hinbekomme???

PS: Ich benutze DFÜ - T-online...


DAnke schonmal!
tom
Seitenanfang Seitenende
27.06.2003, 08:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#2 ok ich hab das jetzt hinbekommen...
das nächste prob.
Nicht alle Internetseiten lassen sich öffnen.
Seitenanfang Seitenende
27.06.2003, 09:05
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
Seitenanfang Seitenende
27.06.2003, 09:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 ok danke da gibts nur ein prob...

bei ebay.de

ich mach ping -f -l 1453 ebay.de --> wert zu hoch (Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt)

und bei ping -f -l 1452 ebay.de --> wert zu niedrig (Zeitüberschreitung der Anforderung.)

und nun???
Seitenanfang Seitenende
27.06.2003, 10:33
Member

Beiträge: 145
#5 hm, also ich benutze folgenden PPPoE Treiber, der fähig ist die mtu im notfall dynamisch anzupassen. (grobe beschreibung)
du findest ihn hier: http://www.raspppoe.com/
die mtu kannst du dann wieder auf den standardwert setzen.

ist jetzt allerdings ein ganz anderer ansatz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: