Problem Wiedereinwahl IPCOP nach Update von 1.2.0 auf 1.3.0 |
||
---|---|---|
| ||
20.06.2003, 07:53
...neu hier
||
|
||
24.06.2003, 15:01
Member
Mahlzeit!
Versuch mal: Dauerhafte Verbindung: ja Dial-on-Demand-Modus: nein Dial-on-Demand für DNS: ja Verbinden dei IPCop Neustart: ja ISP verlangt Zeilenrücklaufzeichen: ja vielleicht klappt es ja. Viel Glück!!! MfG Cutty |
|
|
ich hab diese Woche upgedatet und zuerst mit meinem eMule Probleme gehabt, die Threads von MrCutty und die entsprechenden Hinweise und Tips haben dieses Problem behoben - vielen Dank.
Jetzt kommt mein Problem, augenscheinlich klappt es mit dem sofortigen Wiederverbinden nach der Trennung durch die Telekom nicht mehr, ist jetzt schon zweimal vorgekommen dass ich nach Hause kam und die Startsteite des IPCOP-Webfrontends "Modem nicht in Benutzung" angezeigt hat, ich wurde getrennt und die Wiedereinwahl hat nicht geklappt, manuell geht's dann schon wieder. Woran könnte das liegen, ich hab die Settings von 1.2.0 gespeichert und wieder eingelesen und an den Einwahl-Settings danach auch nix geändert.
Maximale Wiederholversuche : 10
Leerlaufzeit in min : 0
Dauerhafte Verbindung : ja
Dial-on-Demand-Modus : ja
Dial-on-Demand für DNS : nein
Verbinden bei IPCop-Neustart : nein
ISP verlangt Zeilenrücklaufzeichen : nein
Den Haken bei "Dial-on-Demand-Modus" hab ich rausgenommen nachdem ich im IPCOP-Forum irgendwo gelesen habe dass das nicht (mehr?) unterstützt wird, hat aber an meinem Problem nichts geändert.
Da ich ein LINUX-Newbie bin, wäre ich für entsprechende Hinweise sehr dankbar...