Look'n'Stop 2.06 |
||
---|---|---|
| ||
19.06.2003, 17:43
...neu hier
||
|
||
20.06.2003, 02:05
Member
http://board.protecus.de/t422.htm
Es gibt das Forum nun lang genug das man im Zweifelsfall immer die Suche benutzen sollte bevor man postet. Inzwischen wurden sehr viele Themen bereits mehr als einmal besprochen und immer wieder neue Threads deswegen aufzumachen ist einfach unnötig. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
20.06.2003, 12:43
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
sorry, aber ich hab die Suchfunktion benutzt, aber keine Resultate bekommen.
Aber dieser Link hilft ja nicht besonders weiter oder? ein paar Screenshots, die ich ebenfalls auf der Herstellerhomepage gesehen habe, danach habe ich auch die Firewall konfiguriert. Dieser Beitrag wurde am 20.06.2003 um 12:46 Uhr von Fju editiert.
|
|
|
||
20.06.2003, 13:44
Member
Nun ich habe mir die Version 2.0.4 kurz angeschaut.Falls ich eine FW benutzen würde,wäre Look'n'Stop z.Z mein Favorit.
Dieser Link sollte dir weiterhelfen. Hast Du dich vertippt oder gibt es schon eine Version 2.0.6 ? Gruß Ajax Dieser Beitrag wurde am 20.06.2003 um 13:47 Uhr von Ajax editiert.
|
|
|
||
20.06.2003, 15:28
Member
Version 2.0.4p2 ist afaik aktuell.
Das offizielle (englische) Supportforum ist hier: http://www.wilderssecurity.com/index.php?board=13 @Ajax Ich finde, bei L'n'S ist die Balance aus Komplexität und Bedienbarkeit etwas daneben gegangen: warum die Trennung zwischen 'Application Filter' und 'Internet Filter' (oder wie sich das da nennt), die eine einfache Konfig wie bei Kerio verhindert? Warum wird bei einem Firewall-Popup nicht angezeigt, _was_ eine App. im Netz will? Man kann zwar im Prinzip extrem fein konfigurieren (imho z.T. unnötig fein), aber einige wichtige Einstellungen sind fast ZA-mäßig simplifiziert... Schade, denn viele Dinge (Ressourcen, Leaktests,...) sprechen für L'n'S... __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
20.06.2003, 17:32
Member
Ich stimme deinen Anmerkungen zu.Die Übersichtlichkeit könnte besser sein.Daß nur die Anwendung ohne nähere Hinweise im Warnfenster angezeigt wird finde ich auch nicht so toll.
Die viele Dinge (...) die für Look'n'Stop sprechen haben mich aber beeindruckt und waren ausschlaggebend. Ich nehme an KPF 2.1.5 wird nicht mehr weiterentwickelt.Der App.-Filter hätte es vielleicht nötig Als Einzellösung ist deshalb Look'n'Stop mein Favorit. Ich weiß mann kann KPF zusammen mit SSM benutzen und das Duo übertrifft dann Look'n'Stop. |
|
|
||
hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firewall gemacht und wenn ja welche?
Ich finde bis jetzt die Firewall ganz vernünftig, allerdings habe ich ein Problem mit dem LAN, ich kann konfign, was ich will, anscheinend übersehe ich da was.
Beide MACs eingetrageb, Protokolle eingestellt und erlaubt, aber er will einfach nicht. Kann da jemand helfen?
Danke
Cu
Fju