kerio grundeinstellungen

13.06.2003, 20:18
...neu hier

#1 Nachdem ich die firewall instalirt habe habe ich eingestellt das sie mir nicht immer bescheidgeben soll (niedrigste stufe). Was macht er dann mit den anfragen werden sie blokirt oder durchgelassen. ich habe noch ein problem meine Netzwerkrechner können nicht mer zugreifen ich habe schon probirt es umzustellen aber ich war erfolglos. da breucht ich eine genaue Beschreigung .
wass kann ich noch für einstellungen machen das mein Pc nach ausen dicht ist und wie kann ich das prüfen? allerdings müsten so programe wie outlook usw. noch zugriff haben . gibt es dort auch so eine einstellung der programme wie bei der norton firewall ?????
Seitenanfang Seitenende
15.06.2003, 23:34
Member

#2 Hallo,

Mit der niedrigsten Stufe lässt Kerio jeglichen Verkehr ungeprüft zu und durch, für den keine Regel existiert. Es ist deshalb dringend zu raten die Stufe auf Mittel
oder Hoch zu stellen.
Die dauernden Alarmpopups kannst Du abstellen in dem Du einfach Regeln erstellst.
Bei einem Alarmpopup ein Hacken rechts unten vor "Create appropriate filter rule..." setzen, dann auf " Customize rule.." und wenn nötig noch näher definieren. Danach emtweder auf Permit oder Deny. So macht kein Programm mehr Ärger, selbst wenn der Regler auf der mittleren Stufe ist.

Zweite Möglichkeit:

Firewall öffnen-->File-->Admin-->Advanced

Dort kannst Du vorhanden Regeln ändern/löschen oder neu erstellen. Hierbei hilft Dir zum Beispiel http://www.protecus.de/Firewall_Security/ruleset.html

Gruß
Greg
Seitenanfang Seitenende
16.06.2003, 11:31
...neu hier

Themenstarter

#3 Aber wie kann ich das problem mit meinem netz regeln

danke für die erklärung
Greg
Seitenanfang Seitenende
16.06.2003, 13:27
Member

#4 dafür hat kerio eine besondere einstellmöglichkeit. es ist aber auch mit dem ruleset zu konfigurieren.

ruleset=greg's link

kerios einstellmöglchkeiten:
rechtsklick aufs icon in der taskbar|administration|advanced...|microsoft networking
ich würde empfehlen, dort die ersten 5hacken der 6kästchen zu setzen und in der liste unten ip und subnetmask der betreffenden rechner einzutragen. habe das aber selber noch nicht getestet.
Seitenanfang Seitenende