Songsuche "Ratespiel" - Suche einen bestimmten Song!

#0
08.06.2003, 01:33
Member

Beiträge: 32
#1 OK,
da man (Frau) hier auch andere Sachen reinposten darf moechte ich die Gelegenheit nutzen und die Musikfreaks ansprechen ;).

Ich suche seit laengerer Zeit einen Song. Hab alle mir bekannten Wege probiert (Suche ueber Lyric-Archive, Posts in Musikforen, Freunden und Bekannten dieses Lied vorgespielt, Radiosender angeschrieben) NIX.

Kenne mich eigentlich ganz gut mit Musik aus aber hier versagt alles. Alles was bisher dabei rausgekommen ist war 'hm, kenn ich irgendwie aber ich weiss auch nicht wer das singt oder welches Lied das ist' meisstens aber ein Sorry, kenn ich nicht.

Das Lied selber habe ich auf Kassette, wurde ca. 1991 von einem Radiosender (weiss leider nicht mehr welchem) aufgenommen. Ich kenne jedoch den Titel nicht und weiss auch nicht, wer es gesungen hat.

Ein Teil des Textes lautet ungefaehr so lautet :

"she forms her lips to make a shout" (dabei geht es um eine Mary) und der Refrein geht ungefaehr so : "Beatniks come out life tonight, come out".

Ich weiss, das ist nicht viel, deshalb habe ich auch ein Sample von ca. 1 MB gemacht. Das kann ich bei Interesse gerne mal schicken, es sei denn, jemand erkennt das Lied auch so ;)

Nun bin ich echt gespannt!
Gruss Silver
Seitenanfang Seitenende
09.06.2003, 15:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#2 Na ja, immerhin waren es bisher zwei User die nachgefragt haben ;)
-aber das Lied leider auch anhand des Samples auch nicht kannten-

Keine weiteren Musikkenner oder -liebhaber hier ??

Gruss Silver
Seitenanfang Seitenende
09.06.2003, 15:13
Member

Beiträge: 3306
#3 Also ich hab ein paar Lyrics-Datenbanken und Meta-Suchmaschinen durchgeschaut. Entweder sind deine Textauszüge falsch oder das wurde wirklich nirgends erfasst.

Ich würde das Sample mal an ein paar größere Radiosender mailen, die können dir vielleicht weiterhelfen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
09.06.2003, 16:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#4 hi adrubael,
die textauszuege habe ich nach dem 'hoeren' aufgeschrieben, kann schon sein, dass das nicht alles stimmt.

hab auch schon alle varianten durchgesucht (auch mit anderen texteilen) normalerweise findet man immer irgend einen hinweis, hier nichts. und wie oben geschrieben, auch radiosender hab ich angemail (insgesamt 4), habe inzwischen 2en das sample auf anfrage zugeschickt.
jetzt heisst es in geduld fassen und abwarten. ;)

trotzdem danke fuer deine suche ;)
gruss silver
Seitenanfang Seitenende
11.06.2003, 22:09
Member

Beiträge: 25
#5 moin,

http://www.songtext.net/ vieleicht wirste da findig
Seitenanfang Seitenende
13.06.2003, 00:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#6 moin scheintot,
auch hier nicht, leider. trotzdem danke fuer den tip
gruss silver
Seitenanfang Seitenende
20.06.2003, 23:44
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#7 hoi @lle,
kurze info, 3 radiosender wissen es auch nicht ;(
bleibe aber bei der suche am ball.
noch jemand der evtl. helfen kann ??
gruss silver
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 22:27
Member
Avatar Camille

Beiträge: 146
#8 Versuche Dich doch mal mit vorpfeifen:

in diese Suchmaschinen, musst du die Melodie reinpfeifen und hoffen, das diese was findet ;)

http://www.musicline.de/de/melodiesuche
http://www.name-this-tune.com/index.php?id=9&L=2
http://www.musipedia.org/

ich suche übrigens auch was und bekomme es leider nirgends gedownloadet:
"Shake the feeling" von Lee Baker

wenn das jemand kriegt, das wäre Wahnsinn!

LG Camille
__________
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl´ die heit´ren Stunden nur.
Dieser Beitrag wurde am 12.08.2003 um 22:27 Uhr von Camille editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: