Fehler bei DSL Router RP614

#0
04.06.2003, 19:48
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hi Leute,
ich hab bei mir zu Hause mit dem DSL Router RP614 von Netgear das Internet von dem PC meines Vaters auf meinen gelegt ( mein Vater hats auch noch )
Wir haben den schon seit ca. einem halben Jahr und sind ganz zu frieden mit dem Ding. Seit dem 14.05.03 ( TAg, an dem unser 100 Stunden Vertrag bei 1&1 von vorne beginnt; wir haben vom 14. eines Monats bis zum 13. des nächsten Monats 100 Stunden gratis und den rest müssen wir bezahlen... ) hat sich das Ding ununterbrochen ins Internet eingeloggt, ohne das ich es bemerkt habe... Auch als der PC aus war, hat sich der Router ca. 240 mal am Tag eingeloggt, war 5 Minuten drin, hat sich ne halbe Minute ausgellogt und dann wieder reingeloggt... Kennt ihr irgendwelche Leute, die das selbe Problem mit diesem Router haben, damit ich meine ÄUßERST HOHE Internet Rechnung evtl. nicht bezahlen muss ( 160€... nur wegen dem Router- Problem !!! ) und wenn ich noch ein paar Leute finde, kann ich mich evtl. mit denen zusammenschließen und gegen Netgear vorgehen, weil die gesagt haben, dass ich mir entweder ne Flatrat holen soll ( werd ich auch machen ) oder den Router einfach vom Netz trennen ( schon passiert ).... Auf jedenfall seh ich von denen Momentan keinen Cent...
So... dann Danke für die Aufmerksamkeit und schon mal im Voraus für die Problemlösung!!!

Cu
Maggus ( das z war ein Schreibfehler )
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 16:37
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Dazu gabs mal einen Artikel in der ct. (4/03 wenn ich mich recht erinner)

Beim RP614 ist das kein Einzelfall, dass er sich anscheinend grundlos ins Internet einwählt.
Ich glaube nicht, dass du dagegen vorgehen kannst.. ;)

Zur Lösung bleibt wirklich nur Stecker ziehen.
Ein Fix im Firmware Upgrade gab es glaub ich noch nicht und einstellen kann man auch nichts...
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 17:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 ct. ??? Was ist das ?
Wollt eigentlich auch nicht gegen die vorgehen, sondern nur mein Geld wieder haben...
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 17:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Den Router kann man irgendwie nur übers Internet konfigurieren...
Wenn ich auf die Konfig Seite gehe, wird mein Benutzername und mein Passwort abgefragt... Das dumme ist nur, dass mein Vater des aufgeschrieben hat und wir finden den Zettel nicht mehr. Kommt man da irgendwie anders rein ???? Oder muss ich den router jetzt wegwerfen? :-)
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 17:45
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#5 ct ist ein Magazin.

Eigentlich recht bekannt ;) ( http://www.heise.de/ct/ )

Wenn du deine Zugangsdaten nicht mehr weißt, kannst du den Router resetten.
Dabei gehen aber auch alle anderen Einstellungen verloren.

Um den Router zu resetten, musst du den Knopf auf der Rückseite des Routers ein wenig drücken (ca 10s).

Danach kannst du dich ganz normal mit administrator und password einloggen.
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 17:55
Member

Beiträge: 189
#6 Das Konfigurieren 'nur' über Internet, wie kann ich das verstehen?

Bei meinem (mittlerweile verstorbenem BR-1200, LanWare) war das so, daß ich im Brwser die Addy des Routers eingegeben habe und auf der Setup-Seite war (nach Name & Pass).

Wie sieht das hier aus? Wenn der Router nur Online zu Konfigurieren wär, wie kann ich den Konfigurieren, daß ich erst mal online komme?

Versteh das nicht so ganz :-?

Zum selber Einwählen:
Das muß sich doch unterbinden lassen, oder?
(Ausloggen nach X Minuten leerlauf, also auch kein Anpingen)

MfG
Only4U
Seitenanfang Seitenende
06.06.2003, 17:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 @ Only4u: Es kann natürlich auch sein, dass der Router auch über den PC installiert werden kann.... ich hab nur keinben Ordner von Netgear oder dem Router gefunden...
@sh4rk: ich hol erst mal nen freund zu mir nach Hause... der kennt sich ganz gut mit PC´s aus... wenn der mir auch net weiterhelfen kann, versuch ich des mal mit dem Knopf... hab mir schon mal ein Installations- FAQ für den Router runtergeladen, weil die Installation für mich zuminmdest nicht ganz so einfach ist ( die erste installation hat mein bruder gemacht, aber der will mir net helfen, damit ich des auch mal selber mache... ;)
Naja...
also wenn ich den router resettet habe, geb ich in den benutzernamen administrator ein.. und beim passwort ?
Seitenanfang Seitenende
06.06.2003, 20:18
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#8 Hallo,

Benutzername: admin / Passwort: password .

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
26.08.2003, 13:59
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Nach längerem bohren hat Netgear bestätigt, dass dieses Problem durch ein nicht erreichbahren Timeserver entstanden ist.

Da bei uns höhere Kosten entstanden sind, werden wir versuchen Netgear dafür zur Rechenschaft zu ziehen.
Wenn jemand das gleiche Problem hat kann man es gemeinsahm angehen.

Gruß rm-rf
__________
Für Fehler haftet die Tastatur
Dieser Beitrag wurde am 26.08.2003 um 14:01 Uhr von rm-rf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: