Bei mir geht fast garnix mehr

#0
04.06.2003, 15:17
Member

Beiträge: 21
#1 Also hatte den schon mal irgendwann ging sogar das hochfahren nicht mehr und nu hab ich winxp neu drauf so hab nen Antivirus druf so und nu kommt alle paar sekunden dieser Virus in allen exen is der scheiss name W32/Parite oder so kann mir mal einer sagen wie ich den besiegen kann OHNE das ich Formatieren muss ;)


Danke wer mir helfen kann
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2003 um 15:18 Uhr von Sneak editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.06.2003, 16:04
Member

Beiträge: 16
#2 Du lädst dir einfach KAV runter, machst ein Update und entfernst die ganze Malware.

ciao
__________
Against-TCPA
Seitenanfang Seitenende
04.06.2003, 16:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#3 Danke!
werde es jetzt mal gucken ob dann alles wieder gut is
Seitenanfang Seitenende
04.06.2003, 16:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#4 Öm wenn der was gefunden hat was soll ich nehmen?


Objekt löschen
Desinfizieren
oder Nur den Report anzeigen?
Seitenanfang Seitenende
04.06.2003, 17:03
Member

Beiträge: 813
#5 Desinfizieren!

Es ist ein "klassischer" Virus, der exe- und scr-Dateien infiziert.

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.pinfi.html
http://www.viruslist.com/eng/viruslist.html?id=4296
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2003 um 17:04 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.06.2003, 19:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#6 Danke euch aber wenn ich dann alle exen Desinfiziert habe werden die dann wieder net vom Virus infiziert?
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2003 um 19:40 Uhr von Sneak editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.06.2003, 19:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#7 Das Virus prog hat nen anderen Virus gefunden weis einer was der macht

der heist Backdoor.IRC.mIRC-based

danke wer mir wieder helfen kann
Seitenanfang Seitenende
04.06.2003, 20:44
Member

Beiträge: 813
#8

Zitat

Danke euch aber wenn ich dann alle exen Desinfiziert habe werden die dann wieder net vom Virus infiziert?
Der Virus wird ja nur dann aktiv, wenn eine infizierte Datei gestartet wird. Wenn du es schaffst, alle zu desinfizieren, bist du dein Problem los. ;)
Allerdings infiziert dieser Virus u.a. die explorer.exe, die ja permanent läuft... da frag ich mich, wie der Scanner diese Datei desinfizieren soll...

Laut Symantec soll es aber gehen. Also, versuch es einfach - viel Glück. ;)

Zitat

der heist Backdoor.IRC.mIRC-based
Backdoors erlauben eine Fernsteuerung deines Rechners - sprich: ziemlich unangenehm und gefährlich.
Kannst du die Datei löschen? (in diesem Fall _nicht_ desinfizieren!)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2003 um 20:45 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 12:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#9 Konnte ich löschen danke ich glaub ich habe auch alle w32 schon erwischt ;)
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 12:51
Member

Beiträge: 813
#10 Schön! ;)
Nun solltest du dich aber noch fragen, wo die Schädlinge überhaupt herkamen, und wieso sie gestartet wurden... denn von alleine kommen und starten die i.d.R. nicht! ;)

Und in Zukunft willst du solche Erlebnisse doch sicherlich vermeiden, oder? ;)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 15:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#11

Zitat

forge77 postete
Schön! ;)
Nun solltest du dich aber noch fragen, wo die Schädlinge überhaupt herkamen, und wieso sie gestartet wurden... denn von alleine kommen und starten die i.d.R. nicht! ;)

Und in Zukunft willst du solche Erlebnisse doch sicherlich vermeiden, oder? ;)



Also ich habe keine keine Ahnung wo das ding her gekommen is aber im mom is alles ruhig ;)
Seitenanfang Seitenende
06.06.2003, 07:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#12 So nu hat das prog KAV nen Trojaner gefunden hab das objekt gelöscht weil ich es nicht desinfizieren konnte war richtig oder?
Seitenanfang Seitenende
06.06.2003, 16:47
Member

Beiträge: 813
#13 Im Prinzip richtig, aber wo kam der denn nun schon wieder her!? ;)

Interessant wäre auch zu wissen, _welcher_ Trojaner es war und _wo_ (in welchem Verzeichnis) sich die Trojaner-Datei befand.
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
06.06.2003, 16:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#14 Also welcher weis ich nicht mehr aber er war in den Temporary Internet Files aber keine ahnung welcher das war
Seitenanfang Seitenende
06.06.2003, 17:00
Member

Beiträge: 3306
#15 @forge:

Zitat

er war in den Temporary Internet Files

Damit dürfte deine Frage beantwortet sein. Klarer Fall von falschem Browser ;)
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: