Zone Alarm 3.7 + inetverbindungsfreigabe ?!

#0
26.05.2003, 19:06
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hi!
hab ein dringendes problem..
ich habe wegen verdacht auf trojis auf meinem rechner zonealarm 3.7 installiert und habe soweit auch keine probleme damit..

nur kann der rechner meines bruders nicht mehr über das netzwerk ins internet.. sobald ich zonealaem ausschalte geht es wieder.. habe seine ip bereits zu den "trusted" hinzugefügt.. jedoch ohne änderung..
bin verzweifelt !

das selbe problem hab ich auf dem netzwerk von einem kollegen..
leute die das problem auch hatten bitte ich mir dringend zu antworten !!

thx im vorraus!
Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 19:09 Uhr von XeqtR editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.05.2003, 21:49
Member

Beiträge: 117
#2 Es hatte schon jemand das Problem. Ob ihm die angebotene Lösung jedoch geholfen hat, weis ich natürlich nicht, da er sich ja dann für die bessere Firewall entschieden hat.


http://board.protecus.de/t781.htm


Gruß
Greg
Seitenanfang Seitenende
30.05.2003, 09:57
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Aus einem Problem mach zwei ;)
Was gibt das ?
Es wäre sinvoll die Torjaner-Frage zu klären. Aber nicht mir einer Firewall, denn die ist auch ganz schnell mal von eime Trojaner deaktiviert, je nach dem.
Ein Virenscanner wäre hier die erste Wahl.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
30.05.2003, 22:04
Member

Beiträge: 233
#4 Du musst Zonealarm noch sagen, dass der Rechner ein ICS-Gateway ist.
Bei ZA-Pro zu finden unter: Control-Center - Firewall - advanced -- "This computer is an ICS/NAT gateway"
__________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: