Wichtig » Das FTP-Protokoll, aktiv/passiv - Probs mit Belkin

#0
26.05.2003, 19:00
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi
habe mal ne Frage an euch die ich auch schon in anderen Foren gestellt hatte und hoffe da ich den Beitrag gesehen hatte dazu das ihr mir da vielleicht echt weiterhelfen könnt !
und zwar 1. ich habe den Belkin 4 Port DSL Router
und naja dort bei Special aplication ports wo man ingesamt 10 reihen eingeben kann nicht genau weiss wie ich das hier eintragen muss den will flashfxp gerne in aktiv mode nutzen statt wie jetzt nur im passiv da viele server nur aktiv gehen. die überschriften der eingabe felder beim belkin aplication port sehen wie folgt aus:
Trigger Port Trigger Type Public Port Public Type Enabled

so zum 2. kann ich über IRC dcc nur noch empfangen nix mehr senden
und wenn ich files per tftp senden will geht auch nicht genauso finden einige meiner scanner keine results die sonst gefunden werden ohne router !

hoffe ihr könnt mir da mal bissl helpen !

MfG
Arcade
Seitenanfang Seitenende
27.05.2003, 09:44
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Hier findest Du was zu DCC, TFTP.
http://www.xinux.de/docs/buecher/sicherheit/fw-handbuch/zusammen-14.html
Trigger bezeichnet den lokalen Port, den ein Programm auf deinem Rechner verwendet
Public ist der Port den der Remote-Rechner für diese Verbindung mit deinem PC verwendet.
Unter Type wird das Protokoll eingetragen.
Wie man nun spezifiziert, ob es sich um eine aus-oder eingehende Verbindung handelt , weiß ich nicht.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: