moechte Digital Kamera fuer Videokonferenz nutzen |
||
---|---|---|
| ||
25.05.2003, 21:04
...neu hier
||
|
||
26.05.2003, 07:07
Moderator
||
|
||
27.05.2003, 23:05
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
XP erkennt die digital Kamera (Panasonic NV-DS 15) sofort. Movie Maker (ein Video Programm von Windows) erkennt problemlos die Kamera und kann sie auch ueber das programm steuern.
Das Geraet ist als Panasonic DV-Camcorder im Geraetemanager aufgelistet Ich musste keine Treiber installieren (ich glaube auch das keine mitgeliefert wurden). Jedenfalls die Kamera wurde von selbst erkannt und funktioniert, nur... ich will die Kamera auch fuer Videokonferenzen benutzen. Mein MSN Messenger erkennt sie nicht. Gibt es andere Programme die meine Kamera fuer V-Konferenzen unterstuetzt? Gibt es eine moeglichkeit meine Kamera fuer den MSN-M zu aktivieren? Ich hab echt keinen bock mir noch eine webcam zu kaufen, wenn ich doch schon was "besseres" habe. Ich bin fuer jede Hilfe dankbar |
|
|
||
29.05.2003, 10:49
Moderator
Hast Du Dir die Optionen in Netmeeting schon durchgeschaut, wird auch dort keine Kamera aufgeführt ?
Firewire Netmeeting bringt bei Suchmaschinen interessante Seiten mit unterschiedlichsten Lösungsansätzen. Ich bin mir sicher, dass es machbar ist und Du keine andere Cam brauchst. Eine anschauliche Anzahl von Alternativ-Programmen gibt es hier : http://www.webattack.com/freeware/comm/fwinsta.shtml __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
Wie oben erwaehnt habe ich mir eine Digital Kamera gekauft. Der Anschluss erfolgt ueber Firewire. Wie schaffe ich es nun mal meine digi cam fuer eine Videokonferenz zu nutzen?
z.B. mein MSN Messenger erkennt sie nicht. Was kann ich tun?