was ist das, kann merkwürdige dateien nicht löschen???

#0
17.05.2003, 14:48
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hallo,

ich habe als bildviewer schon immer IRFANVIEW. als ich gestern irfanview nutzen wollte, habe ich voller erschrecken festgestellt, dass im ordner IrFANVIEW alle dateien und unterordner im ASCII-code dastanden und nicht mehr zu gebrauchen waren.
ich habe sofort ANTIVIR und AVG drüberlaufen lassen. ich erhielt nur die meldung, das besagte dateien nicht zu öffnen waren. auch AD-AWARE habe ich versucht, hat aber auch nichts gefunden.

das merkwürdige ist allerdings (ich habe win98SE), dass ich diese dateien nicht löschen kann (kann datei nicht löschen - dateisystemfehler 1026). ein löschversuch unter dos schlug ebenfalls fehl (pfad kann nicht gefunden werden). ein weiterer löschversuch mit den guten alten NORTON-COMMANDER brachte auch nichts, nur die meldung von zulangen dateinamen und gesperrten dateien.

wer weiss was das ist???? wie bekomme ich diese merkwürdigen dateien vom rechner???

mfg
tschenser
Seitenanfang Seitenende
17.05.2003, 16:58
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#2 Was ähnliches hatten wir schon,vielleicht hilft's.

http://board.protecus.de/t879.htm

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
17.05.2003, 17:18
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3 Hmm wie Laserpointa bereits sagte Scandisk mal durchlaufen lassen. Welches Windows Release hast du? Welches Dateisystem nutzt du? Kannst du uns ein Beispiel zu diesen 'ASCII' codes geben. Ich verstehe unter ASCII, Zeichen die du auf der Tastatur wieder finden kannst und wo keine anderen Steuerzeichen zu finden sind. ASCII ist ein definierter Standard der auch bei der Programmierung genutzt werden muss.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
18.05.2003, 12:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 hallo vielen dank für eure hilfe,

leider hat auch scandisk nichts geholfen.

ich benutze win98 se 4.10.2222A.

ein beispiel für dateinamen:

×á_u4qï).ºýá und
Dúè8ük.±¦ und
_ç¥Ót÷£.Ó( und soweiter und sofort.

wie kann ich die nur weg bekommen????
Seitenanfang Seitenende
18.05.2003, 14:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 hallo Leute,

nach nochmaligen durchlauf von SCANDISK endlich erfolg!!!!!

Vielen lieben Dank euch ALLEN
kunzei
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »