Kann Dateien in C:\_Restore\... nicht löschen

#0
07.06.2005, 15:42
...neu hier

Beiträge: 4
#1 F-prot und Ad-aware sagen mir, dass in den Ornern C:\_restore\temp und C:\_restore\archive dateien vorhanden sind, die eine "Security risk" darstellen. Beide Programme können die files nicht löschen, auch wenn ad-aware nach dem nächsten reboot automatisch startet und wenn ich es manuell versuche komme ich zuerst überhaupt nicht an die ordner ran (erst wenn ich die adresse in die zeile oben eingebe) und löschen kann ich keine der .cab und .cpy dateien.
Was soll ich tun?
Danke für eure Hilfe
Seitenanfang Seitenende
07.06.2005, 17:24
...neu hier

Beiträge: 7
#2 Hmm, wenns über Windows nicht geht, probiers mal mit ner Startdiskette -> im MS-DOS Modus. Dann einfach in den Ordner gehen und den betroffenen Ordner beziehungsweise die betroffene Datei direkt löschen ("rm" bzw. "del" Befehl).
Seitenanfang Seitenende
07.06.2005, 18:58
Member

Beiträge: 1132
#3 Hallo compucmze,

schaue mal hier nach
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1081.htm
da wird beschrieben, wie man die Dateien los wird.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
11.06.2005, 16:32
Member

Beiträge: 12
#4 Was ist wenn Du mit Hilfe der Datenträgerbereinigung die Systemwiederherstellungspunkte löscht? Geht das auch nicht?
Seitenanfang Seitenende
28.06.2005, 20:55
...neu hier

Beiträge: 3
#5 Hallo compucmze

Wenn du nicht alle Dateien, sondern nur die zwei Spyware entfernen willst und du kein XP pro hast, musst du Windows im Abgesicherten Modus starten. Ansonsten erübrigt sich der Start im Abwesicherten Modus. Melde dich als Administrator an und gehe auf c: wenn du den ordner sieht, gehe zum zweiten Abschnitt. Ansonsten mache folgendes. Wenn du in den Ordneroptionen den Hachen bei geschützte Systemdateien ausblenden entfernst und noch dan punkt Alle dateien und Ordner anzeigen auswähls, wird er sichtbar.

Klicke rechts auf den Ordner Restor
Eigenschaften
Sicherheit
Erweitert
Besitzer

Wähle dort Administrator (Als Benutzer) aus und aktiviere das Kontrollkästchen darunter. Mit einem Klick auf ok hast du vollen Zugriff auf den Ordner. Wähle nun die Dateien aus und lösche sie.

Gruss Swisspower32[/b]
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »