vier PC an SMC 7404BRB |
||
---|---|---|
| ||
15.05.2003, 14:34
...neu hier
||
|
||
15.05.2003, 14:52
Andre
zu Gast
|
hi,
gefunden über www.google.de, Suchbegriffe: smc 7404 brb handbuch deutsch, Ergebnis: http://www.smc-europe.com/english/support/driver_manual/broad/download/7404BRB/7404BRB_MN_G_vers11.pdf Gruss André |
|
|
||
15.05.2003, 21:03
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Hallo Andre,
ich Danke Dir, hab das Handbuch mal überflogen. Finde aber keinen Anfang wo ich und was ich wo eintragen muss. Ein paar gezielte Tipps wären hilfreich. Noch mal Dank!!!! |
|
|
||
15.05.2003, 21:19
Andre
zu Gast
|
Hm, vielleicht hilft Dir diese allgemeine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man einen SoHo-Router samt Netzwerk in Betrieb nimmt.
http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2051 Ansonsten müsstest Du mal näher beschreiben, was für ein Problem Du router-oder netzwerktechnisch hast. Gruss, André Dieser Beitrag wurde am 15.05.2003 um 21:21 Uhr von Andre editiert.
|
|
|
||
16.05.2003, 03:42
...neu hier
Hi Andre,
top Adresse sehr interessant und wissenswert. Das ganze ist für mich noch verwirrend, finde einfach keinen Anfang. Ich weiß einfach nicht muß ich nun einen DHCP- Server oder ein Virtual-Server oder ein Windows Netzwerk einrichten, wie immer das auch gehen soll. Ich versuche mal zu verdeutlichen. Habe PC1 am Router mit Internet, nun PC 2 mit Netzwerkkarte mit Router verbunden. Wo fang ich an mit Einstellungen? Gebe ich PC 2 eine IP und trage sie beim Router ein damit er weiß das noch einer ins Internet will, oder so. Das mach ich dann mit PC 3 u. 4 fertig. Bekommst Du das hin mir das in einen drei oder Vierzeiler den Anfang zu zeigen??? Dank Dir erst mal für Deine mühe. Gruß Hotti |
|
|
||
16.05.2003, 08:29
Andre
zu Gast
|
Es gibt zwei Wege, ein netzwerk einzurichten: entweder wie in dem Link von mir beschrieben mit fest an die Recner vergebenen IPs. Oder unter Nutzung des DHCP-Servers des Routers, der die Rechner dann mit einer IP versorgt.
Im zweiten Fall in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung TCP/IP den Bezug von IP und DNS auf "automatisch beziehen" stellen. Eventuell Router und Computer neu starten. Fertig. Dann noch im Internet-Explorer in den Internetoptionen (unter Extras) unter Verbindungen "Keine Verbindung wählen" aktivieren, dann nutzt der IE die Verbindung über LAN zum Router und ins Inet. Gruss, André |
|
|
||
16.05.2003, 13:12
...neu hier
Hi Adre,
welchen Link meinst Du, es sind da ja viele, viele, aber ich denke Du meinst den mit Hinweise nur für MAC-Benutzer. Das muss man ja auch wissen, das MAC = PC ist. Ist ja einfach, habe die Einstellungen am MAC 2 eingegeben bis hier hin. “dann mindestens eine IP der Provider DNS (siehe Hauptdokument)“ Wer ist hier der Provider und welches Dokument ist das Hauptdokument. Gruß Hotti |
|
|
||
16.05.2003, 13:39
Member
ich würde eher sagen, MAC != PC && MAC == ppc. Ich glaube nicht das mac die selbe arch wie ein x86er hat es fällt glaub ich eher unter powerpc. Hab nen kollegen der kennt sich mit mac aus aber das mac die selbe arch hat wie ein x86er wäre mir völlig neu.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
16.05.2003, 13:50
Andre
zu Gast
|
Ich meinte diesen Link: http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2051
Das ist auch das in dem Beitrag für MAC-User (hast Du einen MAC??? Apple-Freund?) erwähnte Hauptdokument. Das Kapitel für MAC-User ist auch nur für diese Gruppe von Usern wichtig. Dein Provider? Ich weiss nicht, wer Dein Provider ist... T-Online? 1&1? Arcor? Tiscali? .... Wenn Du z.B. bei T-Online bist, Du die IPs fest an die Rechner vergeben willst, dann kannst Du zusätzlich zur IP des Routers unter DNS-Server (in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung TCP/IP auf den Rechnern) ein oder zwei DNS-Server Adressen der Telekom eintragen. Welche DNS-Server in Deiner Nähe sind, kannst Du hier sehen: http://atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html . Wie gesagt, das ist nur dann sinnvoll, wenn Du das Netzwerk nach der Anleitung http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2051 mit festen IPs auf den Rechnern einrichtest. Gruss, André |
|
|
||
16.05.2003, 14:37
Member
Ja das tut nichts an der Sache das, MAC keine x86er arch aufweißt sondern eine ppc arch. Der Link interessiert mich nicht PC und MAC sind jedenfalls nicht das gleiche. Weder vom Aufbau noch von der arch her. Mein Kollege hat nen Mac kp was das für einer ist, ist aber scho bissl älter und so flach wie ne pizza. Deswegen heißt er auch so MacOS läuft net drauf aber das dingen hat NetBSD.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
16.05.2003, 17:02
Andre
zu Gast
|
@Xeper
Ich hatt meine Antwort eigentlich an Hotti gerichtet, der sich anscheinend in der Anleitung zur Ersteinrichtung eines Routers verlaufen hatte.... Ich denke, Hotti hat andere Sorgen als die von Dir geposteten. Das ein MAC nicht einem PC entspricht, weiss auch ich. Und deshalb gibt es in der Anleitung http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2051 auch extra Hinweise für MAC-User, die Hotti aber nicht zu beachten braucht, wenn er (wie ich schwer vermute) keinen MAC hat. Gruss, André |
|
|
||
16.05.2003, 17:07
...neu hier
Adre,
Das T-Online und so Provider sind wußte ich ja. Dachte aber nicht das dass mit dem Netz was zu tun hat, da ja die ganzen Daten im Router stehen und die angeschlossenen PC dort zugreifen. Hab die stelle gefunden die ich lesen sollte, ich hab den Walt vor lauter Bäumen nicht gesehen. Danke für Deine Geduld, mit der Anleitung komm ich bestimmt klar. Komme das Wochenende aber nicht dazu das auszuprobieren, werde aber bescheit geben ob alles io ist. Noch mal DANKE!!!!! Gruß Hotti Xeper, Das mit den MAC, war nicht das Problem. Hab noch mal nachgesehen was das bedeutet. „MAC (LAN)“ Englisch medium access control & Deutsch Medienzugangsverfahren. |
|
|
||
16.05.2003, 18:00
Andre
zu Gast
|
Ja, MAC ist aber auch die umgängliche Bezeichnung für Apples Macintosh, ein Betriebssystem (sowie Linux, Windows) auf einer seltsamen Art von Rechnern, die meist quietschbunt daherkommen. Die Hinweise in der Anleitung beziehen sich in dem Abschnitt, den Du hier weiter oben angeführt hast, auf dieses Betriebssystem. Und wenn es dann in der Anleitung heisst: "Ersetzt einfach im folgenden den Ausdruck "PCs" durch "MACs".", dann meint das nur, das ab diesem Abschnitt das Betriebssystem keine Rolle mehr bei der Einrichtung des Routers spielt und die Einstellungen/Massnahmen gleich sind.
Gruss, André Dieser Beitrag wurde am 16.05.2003 um 18:02 Uhr von Andre editiert.
|
|
|
||
bin neu hier bei Euch. Hab mir einen neuen PC mit allen drum und dran geleistet und möchte ihn auch optimal nutzen.
Mit unter hab ich einen DSL Router SMC 7404BRB der mir Schwierigkeiten macht.
Zum einen, weil ich von Netzwerk Sachen gar keine Ahnung habe und zum anderen wird mir die Sache erschwert weil ich keine Deutsche Anleitung oder Handbuch für die ganzen Einstellungen finden kann.
Habe mich im Internet und bei Euch belesen und festgestellt dass der Router noch nicht so verbreitet ist, aber ich hoffe dass Ihr mir mit Eurer Erfahrung helfen könnt.
Wie und was muss ich am Router einstellen um ein oder vier PC anzuschließen
Gruß Hotti