brauche Hilfe zum Netgear Router RP 614

#0
14.05.2003, 20:53
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,

da ich ein absoluter Anfänger bin, wollte ich euch ein paar fragen zum Netgear Router RP 614 stellen.

1.) Hat jeder Port seine eigene Nummer am Ende der IP Adresse z.B. xx.yyy.zzz.c.1 , 1= Port 1
xx.yyy.zzz.c.2 , 2=Port 2

2,) Wie bekomm ich Start und Endport für ICQ und die ganzen online SPiele heraus?

3.) kann es sein das wenn man sein config menü aufruft dass das Internet nach einer Weile arsch lahm wird ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus.
mfg chris
Seitenanfang Seitenende
15.05.2003, 11:32
Member

Beiträge: 18
#2 Will man einen bestimmten Port einer IP-Adresse ansprechen funktioniert das so: xxx.yyy.zzz.sss : Portnummer (man beachte den Doppelpunkt vor der Portnummer. Die Leerzeichen fallen weg!)
Bei dem RP614 ist es so, dass er die Verbindung trennt, wenn man in einem Menü änderungen macht und diese speichert (Apply)

Diese Seite könnte bei ICQ&Co helfen:
http://www.sambar.de/allgem/port_liste.htm

Hier dürften aber nur die Nummern interessant sein.
Ob TCP oder UDP ist dem RP614 egal.

Ich hoffe das hilft... ;-)
Gruß
Sleep
__________
This message was written with 100% recycled electrons.
Dieser Beitrag wurde am 15.05.2003 um 12:14 Uhr von Sleepwalker editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.05.2003, 22:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Jo erstmal vielen Dank ;).

Aber in der Port Liste stehn doch nicht alle Games udn wenn ich z.B. Battlefield zocken will ? Wie bekomm ichd as dann raus ? Steht das irgendwo im Game ?

Ich hab mal gehört das man die Firewall abschalten kann, wenn das stimmt wie geht das dann ?
Seitenanfang Seitenende
16.05.2003, 22:15
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Negativ, die Firewall ist hier absolut wichtig. Die benötigten Ports müssen schließlich vom Router zu den Clients geforwarded werden. Ohne Firewall kein forwarding ohne forwarding keine Ports ohne Ports kein Internet Gaming. Nach den Ports musst du selber suchen mit www.google.de oder so vielleicht steht das auch bei manchen Spielen bei, aber mit sicherheit werden die meisten wohl udp ports sein.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
16.05.2003, 23:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Hi, hm komisch mir wurde gesagt das man die per DHCP oder so abschalten kann. Aber langsam versteh ich gar nix mehr half Life was ja schon autom drin ist geht bei mir auch nicht ;) könnte mir einer mal bitte das port forwarding genau erklären und muss ich am Ende die 1. durch ne 3 austauschen, weil mein PC an Port 3 hängt? Sorry bin ein absoluter noob

P.S. Mir hat gerade einer gesgat da sich mitn Router keien Host sein kann, auch wenn ich die Ports freigebe stimmt des ?
Dieser Beitrag wurde am 16.05.2003 um 23:25 Uhr von Ditsch editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.05.2003, 08:17
Member

Beiträge: 67
#6 http://board.protecus.de/t4341.htm
__________
Mit freundlichem Gruss
wilmafan
Seitenanfang Seitenende
18.05.2003, 15:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 Also ich hab jetzt nach der Anleitung ne fetse IP Nummer und hab diese bei Port forwarding bei Half Life im config menü eingegeben, aber trotzdem kann ich immenroch kein Host spielen, worna kann das liegen ? ;)
Seitenanfang Seitenende
20.05.2003, 18:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#8 kann mir keiner helfen ? ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: