wie bekomme ich den Standort einer IP heraus??

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
14.05.2003, 20:21
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Die überschrift ist ja schon die Frage.
Hab's mit visualroute probiert. Da sagt er mir nur den stand seines providers, glaub ich. was kann ich da noch machen. Hab ja seine IP aus dem Gästebuch, der blöde "Po".

vielen Dank schon mal Patrick

P.S.: Ich will nur den Standort. Was andres kann ich eh nicht machen.
Seitenanfang Seitenende
14.05.2003, 20:35
Member

Beiträge: 44
#2 Hi,

den genauen Standort (=Strasse, Ort...) eines Users, der von seinem Provider eine dynamische IP-Adresse zugewiesen bekommen hat, kannst Du nicht (ohne weiteres) rausfinden, denn IP-Adressen sind ja nicht ortsgebunden. Den Provider kriegst Du mit Tools wie VisualRoute, da die IP-Adresse (bzw. ein ganzer Block) diesem fest zugewiesen wurde und er sich namentlich und per Anschrift registrieren muß. Wem er eine bestimmte IP-Adresse dynamisch zugewiesen hat, weiß nur der Provider. Diese speichern die Zuordnung (auch wenn das für Flatrates nicht wirklich nötig ist - leider aber durch Urteile legalisiert), rücken diese aber nur in begründeten Verdachtsfällen (oder wie man das auch immer korrekt ausdrücken will) auf Anfrage eines Staatsanwalts oder der Polizei raus, niemals aber an Privatpersonen (ist auch besser so!).

MfG
ToRRis
Seitenanfang Seitenende
15.05.2003, 18:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Schade Schade Sch***!!!
Kann man nichts machen.
Dann muss ich mri was andres überlegen. Danke Paddy
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 07:35
...neu hier

Beiträge: 6
#4 und wie siehst mit handy nummern aus kann ich die herausfinden wem sie gehören oder sogar woe der jenige gerade ist?
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 07:50
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Beides ist nicht möglich.
Wenn Du keinen Namen/Adresse hat, bekommst Du auch keine Nummer zugeordnet.
Standort ? Wie stellst Du Dir das vor ?
Das könnte der Provider oder die Polizei, aber Du hast kaum die technische Ausrüstung dafür ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: