zonealarm + t-online richtig einstellen?

12.05.2003, 20:33
...neu hier

#1 Hai,
ich habe folgendes Problem:
Ich verwende T-online 4.0 und Zonealarm 3. Wie muss ich Zonealarm einstellen, damit ich mit gestarteter Firewall die T-Online update Funktion nutzen kann? Ich hab dazu bei T-O.-Service leider nichts finden können.
vielen Dank im vorraus.
Seitenanfang Seitenende
12.05.2003, 22:38
Member

#2 Hallo,

ich bin ja nicht so sehr bewandert was sowas betrifft, aber ich habe da eine einfache Idee!!!
Wenn Du das t-online Updateprogramm startest, müßte Dich ZoneAlarm doch fragen, ob Du diese Anwendung zulassen willst. Dann mußt Du nur unten ein Häkchen in "Remember this...." reinmachen und auf erlauben/zulassen klicken.
Dann müßte es doch funktionieren, oder?

Gruß
Burnin`B
Seitenanfang Seitenende
12.05.2003, 22:47
Member

#3 Wenn du das Update startest wird Zonealarm dich fragen, ob du dem Update-Program den Zugang zum Internet gewähren willst.
Dann einfach auf "ja" klicken. Wenn du willst, dann noch das Kästchen anklicken, dass er die Einstellung für zukünftige Verbindungen übernehmen soll.
"remember this answer" heißt das glaub ich...

Oder hast du das Update gestartet und es geht nicht?
Dann überprüfe mal deine Einstellungen bei "Program Control" im Control Center.
Vielleicht hast du dem T-Online Update Prog. früher schonmal den Zugriff nicht erlaubt, und jetzt wird es automatisch geblockt.

Oder .... aber ... du hast den Port blockiert, über den das ganze läuft.
Ich hab t-online nicht und weiß nicht, über was das läuft.
FTP? HTTP? Das T-Online-Update-Protokoll??? ;)
Das wäre aber nur möglich, wenn du die Security-Settings auf 'Medium' stehen hättest. Dann wird alles erlaubt außer dem, was du verboten hast.
(Somit kannst du Ports sperren)
Bei Security-Setting 'High' wird alles verboten außer dem, was du erlaubt hast.
(Hier kannst du Ports nur freigeben)
Ist das verständlich? *g*

Edit:
Hab die Antwort von burninb noch nicht gesehen, als ich geschrieben habe !
Dieser Beitrag wurde am 12.05.2003 um 22:48 Uhr von Blurp editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.05.2003, 00:33
Member

#4 @ Blurp

Kein Problem !!! Hast es ja sowieso besser und ausführlicher erklärt....gebe mich geschlagen :o))

Gruß

Burnin`B
Seitenanfang Seitenende
13.05.2003, 19:45
...neu hier

Themenstarter

#5 Das Problem ist, dass kein Zonealarmfenster aufpoppt, das mich um Erlaubnis fragt. Wenn ich das Update Programm starte sagt es mir einfach das es keine Verbindung aufbauen kann. Ich habs auch im ZA nicht verboten.
Seitenanfang Seitenende
13.05.2003, 21:45
Member

#6 @ unclesam

Also, ich würde erstmal versuchen die Updatefunktion zu starten, wenn Zonealarm deaktiviert ist (also nicht nur auf Standby, sondern das Ikon aus der Taskleiste weg ist). Wenn das nichts nützt, dann deinstalliere ZA doch mal versuchsweise. Falls Du Dich mit der Systemregistrierung was auskennst, solltest Du da auch noch mal nach Resten von ZA suchen. Ich habe jedenfalls immer welche gefunden und die auch noch rausgeschmissen. Wenn es dann mit dem Update klappt, wird es wohl an ZA liegen, das zickt sowieso öfter mal rum. Nimm dann besser eine andere Firewall, z.B. Kerio 2.1.5 oder Outpost 1.0
Beide sind freeware und meines Wissens besser als ZA.

Da ich mich wie schon gesagt mit der tieferen Materie nicht auskenne (schon gar nicht mit t-online) und solche Probleme mit rumversuchen meistens behebe, kann ich Dir diesen Rat halt nur aus meiner Erfahrung/Ausprobiererei geben.

Hattest Du denn vor der Installation von ZA keine Probleme mit der Updatefunktion?

Hoffe, ich konnte was helfen!

Gruß
Burnin`B
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: