Echelon: Die Amis spionieren uns aus!

12.05.2003, 11:55
Member

#1 Gerade habe ich aus den Nachrichten vernommen, dass wieder eine Abhöraktion der USA in Deutschland aufgedekt wurde.

Mit ihrem Echelon System, das über mehrere US-Basen in Deutschland ein Netz bildet, haben die USA Firmen wie Airbus, Siemens und SAP massiv abgehört und ausspioniert.
Dies alles um die gewonnenen Informationen an amerikanische Konkurenzunternehmen weiter zu leiten und diesen dadurch einen Vorteil zu verschaffen.

Davon abgesehen, dass die Amis in Europa, vor allem aber in Deutschland, ohnehinn nichts mehr verloren haben, gehören sie spätestens nach diesem Vorfall hochkant rausgeschmissen.
Es war ja nicht einmal der erste Fall von Industriespionage im Auftrag der US-Regierung und ihres grenzdebilen Präsidenten Bush.
Legendär ist ja jener Vorfall der Airbus einen Riesengeschäft gekostet hat das dann an Boing ging.
Auch damals war Echelon im Spiel.

Schröder, dieses Weichei getraut sich aber allem Anschein nach nicht ein Machtwort zu sprechen, und die Amis zurück über den Atlantik zu jagen.
Merkel schleimt ohnehinn nur herum, gleich wie die FDP, naja und die Grünen,...sind halt grün;)
Sprich, die Politiker sind mal wieder alle unfähig.
Bin ehrlich gesagt froh, dass ich seit einigen jahren in Österreich lebe. Hier gibts keine legalisierten Abhörstationen der USA die die heimische Wirschaft schädigen und die Bevölkerung abhören.

Und was lernen wir daraus?
Unsere sogenannten Freunde, wie manch einer die Amerikaner nennt, sind nichts anderes als eine Gemeinschaft scheinheiliger, bigotter, geldgieriger A....

Das ist Antiamerikanismus? Richtig. Dazu stehe ich auch.
Nicht alle Amerikaner sind so, aber die Mehrheit. Und das reicht.
12.05.2003, 11:57
Ehrenmitglied

#2 Welche Quelle, wenn man fragen darf?
12.05.2003, 12:03
Member

Themenstarter

#3 Bei ATV (österreichischer Mini-TV-Sender)
Originalbericht war glaube ich von N24. Bin aber nicht sicher.
12.05.2003, 12:10
Ehrenmitglied

Zitat

Dies alles um die gewonnenen Informationen an amerikanische Konkurenzunternehmen weiter zu leiten und diesen dadurch einen Vorteil zu verschaffen.

Kommt das in der Form auch aus den News, oder ist das selbstgeschrieben?

Ist nämlich so ein Problem... da gabs schonmal Posts, mit wilden Verschwörungstheorien ;)
Wollte nur sicher gehen, dass sich das nicht wiederholt.. ;)
12.05.2003, 12:23
Member

Themenstarter

#5 Also wortwörtlich nicht, aber sinngemäß, zumindest der obere Teil.
Das untere ist mein Komentar dazu.
Das sich Echelon höchstwahrscheinlich mit Industriespionage beschäftigt, hat aber auch das EU-Parlament schon einmal bestätigt.
12.05.2003, 13:09
...neu hier

#6 Na der deutsche Michel dachte auch mal, dass die "Verbündeten" einen nicht ausspionieren. Verhindern läßt sich's nicht...

Und das Problem mit den Politikern ist halt einfach, dass es keine Persönlichkeiten sind. Brandt, Strauß oder so waren zwar vor meiner Zeit, aber heutzutage ist es relativ egal, welche Pfeife du wählst.

Fragt sich halt, was n Rauswurf bringt außer nem Grinsen der Amis. Dann geht's halt undercover los wie im kalten Krieg... bin auf die weitere Entwicklung gespannt und werd vorsorglich n Bunker bauen. ;)
06.07.2003, 00:19
...neu hier

#7 über Echolon etc findet ihr hier gute Infos:

http://kai.iks-jena.de/miniwahr/index.html
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: