Android Sicherheit

#0
13.01.2018, 19:40
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi zusammen,

leider habe ich dazu hier nichts gefunden, oder aber übersehen. Wie im Titel schon beschrieben, würde ich gerne wissen, was man tun kann um das Android Betriebssystem sicherer zu machen. Schließlich soll es ja ziemlich einfach sein, dass sich Dritte Zugriff auf das betreffende Smartphone verschaffen können. Welche Möglichkeiten stehen mir denn zur Verfügung um ein solches Risiko zu minimieren?
Seitenanfang Seitenende
12.03.2018, 16:56
Member

Beiträge: 38
#2 Prinzipiell:

- immer alle verfügbaren Updates einspielen (auch bei Apps)
- Apps nur aus dem Play Store laden und nicht aus Dritt-Quellen (es sei denn man weiß, was man macht)
- keine Dritte an das Gerät lassen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: