ZoneAlarm akt. version

#0
11.05.2003, 09:45
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hi,
hab mir vor ein paar tagen die neue zonealarm runtergeladen, und seitdem ist mein pc in unregelmäßigen abständen abgeschmiert, war so bild ging weg aber er lief ruhig weiter...

hatte auch den win32.parite.b drauf der ist aber nun weg, hab 4 mal gescannt mit 5 scannern ;)

eben wieder. jetzt mal za deinstalliert und gucken, weiß da jemand rat?

mfg
Hotfire
Seitenanfang Seitenende
11.05.2003, 17:32
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Wenn es wirklich mit ZoneAlarm zusammenhängt würde ich vielleicht zu einer anderen Firewall wechseln, oder auf eine alte ZA Version zurückgreifen, falls es früher lief..
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
11.05.2003, 23:41
Member

Beiträge: 17
#3 Habe schon oft gehört, daß ZA solche Probleme verursacht! Hast Du parallel vielleicht noch eine zweite Firewall laufen? Das solltes Du nicht tun!
Probleme gibt es auch schon mal wenn AntiVir und ZA zusammen laufen. Keine Ahnung warum das so ist.
Steig doch auf Kerio 2.1.5 um. Die ist finde ich sehr einfach zu bedienen und mindesten genauso gut wie ZA.
Unter www.kerio.com findest Du die Download-Datei.
Seitenanfang Seitenende
12.05.2003, 18:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 jo hatte die neueste za und antivir...mhm gute idee...

hab jetzt n paar firewalls getestet und muss sagen kerio hat mich genervt, da ich nicht so wusste wie ich die rules geben muss kam bei dem start und beim laden von internetseiten so ca. 13 aufforderungen (permit or deny) das hat genervt, hab zur zeit outpost drauf, muss nur sagen die frisst irgendwie ressourcen bei mir, ka wieso...
Seitenanfang Seitenende
13.05.2003, 12:09
Member

Beiträge: 23
#5 Hmm, Kerio drauf, für den Browser rausgehend Port 80 usw. freischalten, Schieberegler auf "Deny Unknown" und Ruhe ist (und mit der Performance stimmts dann auch).

Ciao Zaphod
Seitenanfang Seitenende
26.05.2003, 15:03
...neu hier

Beiträge: 4
#6 zitat:
hab jetzt n paar firewalls getestet und muss sagen kerio hat mich genervt, da ich nicht so wusste wie ich die rules geben muss kam bei dem start und beim laden von internetseiten so ca. 13 aufforderungen (permit or deny) das hat genervt, hab zur zeit outpost drauf, muss nur sagen die frisst irgendwie ressourcen bei mir, ka wieso...

antwort

DEINSTALLIER DIE FIREWALL DU BRAUCHST DAS NICHT!
Seitenanfang Seitenende
26.05.2003, 17:45
Member

Beiträge: 813
#7 @w.gonzales

Anstatt hier rumzubrüllen, hättest du lieber erklären sollen, _warum_ er keine Firewall braucht (was nicht unbedingt heißt, dass ich in diesem Fall anderer Meinung wäre. ;) )

Mit deiner Antwort kann er bestimmt nix anfangen...
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
26.05.2003, 17:52
...neu hier

Beiträge: 4
#8 Das sollte kein Gebruell, sondern lediglich eine direkt ins Auge fallende Feststellung sein.

Ich glaube beim besten willen nicht das ich die Aussage manchen Leuten plausible erklaeren kann.
Seitenanfang Seitenende
26.05.2003, 18:39
Member

Beiträge: 3306
#9 "Ich glaube beim besten willen nicht das ich die Aussage manchen Leuten plausible erklaeren kann."

Glaub ich auch nicht, besonders weil es nicht deine eigene Aussage ist.
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html#Napster
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
26.05.2003, 20:53
...neu hier

Beiträge: 4
#10 asdrudael du hast meine Aussage nicht verstanden, aber das ist ein anderes Problem.

Wie kommst du glorreicherweise darauf das die Aussage nicht von mir ist ?

Nur weil mehrere Menschen aehnliche Formulierungen nutzen heisst das noch lange nicht das sie was miteinander zu tun haben / aufeinander verweisen. Und solange du deine Aussagen nicht belegen kannst solltest du deine Ueble Nachrede im Zaun halten, sonst geht der Schuss schnell nach hinten los.

Im uebrigen kannte ich den Link noch nicht ist, dieser Link ist aber trotzdem ganz witzig.
Seitenanfang Seitenende
26.05.2003, 21:03
Member

Beiträge: 3306
#11 Du hast deine Aussage nicht erklährt, aber das ist ein anderes Problem.

Sorry, aber das ist eine der meistgelesensten FAQs zu dem Thema. Auf die FAQ wird so gut wie immer verwiesen wenn es um Sinn und Unsinn von Firewalls geht.

Als ich deinen Spruch gelesen habe wusste ich sofort das ich den schon irgendwoher kenne. Konnte mir einfach nicht vorstellen das zwei Leute absolut wortgleiche Formulierungen verwenden. Wenn es wirklich von dir kommt entschuldige ich mich hiermit.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 21:04 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.05.2003, 22:07
Member

Beiträge: 813
#12

Zitat

Als ich deinen Spruch gelesen habe wusste ich sofort das ich den schon irgendwoher kenne.
Jo, mir gings genauso... ist/wäre schon ein ziemlicher Zufall... aber ist ja eigentlich auch egal. ;)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende