Win 2k Spyware von Microsoft entfernen & Info!?? |
||
---|---|---|
| ||
11.05.2003, 00:54
...neu hier
||
|
||
11.05.2003, 07:56
Member
Um Spyware zu entfernen benutze ich Ad-Aware. Viele setzen zwar auch auf Spybot Search and Destroy, aber mir hat der Programaufbau und das Alles nicht so gut gefallen, deswegen bin ich bei Ad-Aware geblieben. Du markierst einfachdie von Adaware gefundenen Schen, die du löschen willst und die Spyware wird daraufhin entfernt. Normalerweise kann man alles was Ad-Aware findet bedenkenlos löschen. Solte man aber Filesharingtool installiert haben,die Spyware enthalten (etwar die nicht-Lite Version von KaZaA), so muss man halt schauen, was man löscht und was nicht. Das ist sowieos ein Problem von Programmen die Adware-Komponenten enthalten: wenn diese manuell gelöscht wird, ist es oftmals so, dass das Programm dann nicht mehr funktioniert. Ein anderes Beispiel dafür ist der DivX Pro Codec, welche ohne die spyware (die drei gain_trickler exe-Dateien) einfach nicht laufen will. Abhilfe kann man dort allerdings daduch schaffen, indem man drei leere Textdateien erzeugt, und diese dann samt Endung in die drei Spyware-Exen umbenennt, und die wirkliche Spyware dadurch ersetzt.
Noch was zu der Firewall: Das mit den Ports auf der Firewall schließen versteh ich nicht so richtig. Dein PC besitzt 65536 Ports. Jenachdem, ob ein Dienst den Port benutzt oder nicht, ist dieser "opened" oder "closed". Die Firewall kann nichts anderes, als verbieten, dass gewisse Daten über erinen bestimmten Port zwischen deinem Rechner und dem Internet ausgetauscht werden. Wenn du mit Ad-Aware die Spyware entfernt hast, musst du an der Firewall nichts rumstelen, da es ja keine unerwünschten Dienste mehr gibt und somit auch keine unerwünschtn Ports offen sind. ciao __________ Against-TCPA Dieser Beitrag wurde am 11.05.2003 um 07:56 Uhr von CyberFred editiert.
|
|
|
||
11.05.2003, 09:13
Moderator
||
|
||
11.05.2003, 16:27
Member
du kannst dich eh nicht 100% gg. spionage seitens MS sichern
selbst der Tecchannel bericht konnte das nicht klären wenn du leicht ein schlechtes gewissen bekommst, kauf dir orginal lizensen oder steige auf alternative, freie software um greez |
|
|
||
Ich hab da mal ne Frage: Ich habe in einem anderen Beitrag in diesen Forum gefunden, der sich auch andeutungsweise mit der Spyware in Win2k bewasst.
Ich wüsste aber noch gerne mehr darüber. Wie kann ich die efektiv entfernen (Welche Programme) und welche Ports muss ich bsp. auf der Firewall schliessen, oder muss ich das überhaupt noch, entfernen die Anti-Spy Programme die Tools efizient?
mfg
Iceman