Portscans und IP-Floods im Sekundentakt

#0
02.06.2017, 21:56
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mal in den Log meines Horizon Routers von Unitymedia gesehen, dort kommen im 1-2 Sekundentakt bis zu 5 Portscans und IP Floods an, die als kritisch eingestuft werden. (Ich bin nicht 100% sicher, ob sie wirklich kritisch sind. Es gab wohl ein Firmwareupdate. Vorher waren es zwar weniger, aber sie wurden als unbedeutend eingestuft. Die unbedeutenden sind jetzt verschwunden).

Ich habe den PC schon mit mehreren Viren und Malwareprogrammen Untersucht, alles ohne Ergebnis. Offene Ports habe ich auch keine, deswegen weiß ich nicht, wie ich das einordnen soll.

Ist das normal, oder etwas worüber man sich Sorgen machen müsste? Irgendwelche Probleme hatte ich die letzte Zeit nicht.

Danke, Sulas
Seitenanfang Seitenende