Web Homepages erzeugen unter Linux |
||
---|---|---|
| ||
10.05.2003, 20:16
Member
||
|
||
10.05.2003, 20:23
Member
Ich kenne Bluefish als guten HTML-Editor.
Was macht Netobjects geanu? Ist das ein CMS? __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
10.05.2003, 20:33
Member
Themenstarter Beiträge: 326 |
Ist Blusfish ein HTML Texteditor? Soetwas hatte ich mir eigentlich nicht vorgestellt. Sowohl bei FP als auch NO hat man ein WYSIWYG GUI und das moechte ich doch nicht missen.
Nun ja, NO als CMS zu bezeichen ist uebertrieben. Zu CMS gehoert Versionsverwaltung, UseraccesControl etc und das ist nicht dabei. Im Prinzip ist es wie FP nur eben nicht von MS. __________ "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 20:34 Uhr von framp editiert.
|
|
|
||
10.05.2003, 20:45
Member
Hmm, WYSIWYG ist unter Linux nicht gerade ein bevorzugtes Verfahren.
Lies dir doch mal http://www.linuxquestions.org/questions/history/49257 durch da werden ein paar genannt. Aber an Programme wie Dreamweaver kommen sie nicht heran __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
10.05.2003, 20:49
Member
http://zope.org/ sowas?
Ansonsten schau mal hier http://www.tecchannel.de/internet/996/index.html __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
10.05.2003, 20:51
Member
Der Link is gut. Muss ich mich nur mal durchwuehlen.
Allerdings habe ich da sowas wie bluefish screem quanta openoffice html editor mozilla peacock emacs vi gefunden. Das macht mir keine grosse Hoffnung . Aber es zeigt sich immer wieder - die Frauen treiben den Fortschritt __________ "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 21:15 Uhr von framp editiert.
|
|
|
||
10.05.2003, 20:59
Member
Thx spunki,
ich ein PHP based Application Server oder ein 'richtiges' CMS suche ich eigentlich nicht. Einfach nur ein einfacher WYSIWYG Editor fuer Webseiten. Eine riesige Firmen HP habe ich nicht vor zu administrieren . Und leider ist das alles WIN basiert Hat jemand Erfahrung mit StarOffice? __________ "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 21:04 Uhr von framp editiert.
|
|
|
||
10.05.2003, 21:06
Member
Ich hab StarOffice 6.0 installiert. Hab allerdings den HTML-Editor noch nie benützt. Allerdings weiß ich das wenn du eine Tabelle als HTML-Datei speicherst er ziemlich hässlichen HTML 3.2 Code ausspuckt der nichtmal annährend W3C-kompatibel ist.
Gute Erfahrungen für einfache Seiten habe ich noch mit dem Mozilla Composer gemacht. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
10.05.2003, 21:14
Member
Und wie ist's mit OpenOffice? Hat da jemand Erfahrung?
__________ "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 21:16 Uhr von framp editiert.
|
|
|
||
10.05.2003, 21:20
Member
@framp
Das Tool was du suchst heißt Quanta oder auch Quanta+. * app-editors/quanta Latest version available: 3.1.1 Latest version installed: [ Not Installed ] Size of downloaded files: 3,691 kB Homepage: http://quanta.sourceforge.net Description: A superb web development tool for KDE 3.x Allerdings kannst du genauso gut einen stink normalen ASCII Editor nutzen. (vi, nano) Openoffice hmm bin ich grad am installieren. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
10.05.2003, 21:31
Member
@framp:
OpenOffice macht genau das gleiche. Beim linuxquestions-Link musst du den Post schon zu Ende lesen @Xeper: Ist quanta ein WYSIWYG-Tool? __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
10.05.2003, 21:45
Member
@asdrubael:
Was soll bitte WYSIWYG sein? Quanta ist ein HTML Editor. look at description. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
10.05.2003, 21:51
Member
Dumme Frage: Dreamweaver ist nicht zufaellig Linux based?
__________ "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds |
|
|
||
10.05.2003, 21:55
Member
@Xeper:
"What you see is what you get." Das heißt du erstellst die Seite gleich so wie sie im Ende aussehen soll ohne den Quellcode anrühren zu müssen. Das ganze ähnelt dann vom Aussehen des Programms her einer Textverarbeitung. Framp wollte eben nicht einen simplen Editor mit Syntax-Highliting und Vorschau Funktion. @Framp: Ganz bestimmt nicht. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
10.05.2003, 21:57
Member
@asdrubael
Wenn HTML zu stark ist, bist du zu schwach Ich brauche keinen WYSIWYG, ich kann html Edit: allerdings weiß ich gar nicht was Quanta alles konnte - zu lang nicht mehr benutzt ich installier das gleich mal. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 22:01 Uhr von Xeper editiert.
|
|
|
||
Any suggestions?