Web Homepages erzeugen unter Linux

#0
10.05.2003, 22:01
Member

Beiträge: 3306
#16 @Xeper:

Zitat

Ist Blusfish ein HTML Texteditor? Soetwas hatte ich mir eigentlich nicht vorgestellt. Sowohl bei FP als auch NO hat man ein WYSIWYG GUI und das moechte ich doch nicht missen.
Dein altes Problem, oder? Frage nicht lesen, von sich selbst ausgehen und was unnützes posten. Wenn framp nur einen Editor bräuchte würde er hier bestimmt nicht posten, denn die gibt es unter Linux zuhauf.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 22:02 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.05.2003, 22:05
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#17 @asdrubael

Hab kein Problem aber ich glaube du hast eins, hatte gesagt ich weiß nciht mehr was Quanta alles kann. Er kann es ja ausprobiern kurz installiern is wohl kein Problem.

PS.: Wissen kann nicht unnütz sein. Ansonsten bist du extrem dumm (so in etwa wie du dich verhälts)
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
10.05.2003, 22:09
Member

Beiträge: 3306
#18 @Xeper:
Hast du meinen Link http://www.linuxquestions.org/questions/history/49257 gelesen? Nein, das dachte ich mir. Dort steht das quanta kein WYSIWYG kann.

PS: Gerade frägst du du noch was WYSIWYG ist und jetzt bin ich dumm.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
10.05.2003, 22:14
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#19 @asdrubael

Nein hab ich nicht gelesen. Was du denkst interessiert mich übrigens nicht. Quanta kann kein WYSIWYG hmm okay kann sein. Dein 'PS:' Kannst du dir sparen leß lieber mal richtig was ich geschrieben haben. Immerhin ist Quanta X basiert und kein stink normaler Editor - es reicht eine Seite zu bauen und die dann Anzusehen was ja auch zwischen durch geht, darüber hinaus hat Quanta viel mehr Optionen als ein normaler Editor. Das mit dem WYSIWYG wie bei Dreamweaver und Frontpage funktioniert auch nicht immer meistens kommt es nicht immer so wie man es haben will. Außerdem brauch man bei Quanta nicht alles schreiben soweit ich mich erinnere gibt es durchaus die möglichkeit Bilder etc. einzufügen usw.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
10.05.2003, 22:19
Member

Beiträge: 3306
#20 Wie gesagt du gehst wie so oft nicht auf die Fragestellung ein und ich wollte dich bloß mal darauf hinweisen. Wenn du findest das ich mich dadurch dumm verhalte dann ist das dein Problem. Ich werde mich auch in Zukunft nicht davon abhalten lassen deine Postings zu kommentieren wenn sie mal wieder völlig am Thema vorbeigehen oder schlicht falsch sind.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
10.05.2003, 22:37
Member

Themenstarter
Avatar framp

Beiträge: 326
#21 Da hat sich ja viel getan in der Zeit in der ich was Essen war ...

Ich kenne Frontpage und Netobjects Fusion - beide erlauben relative leicht einfach eine HP ueber WYSIWYG zu erstellen. Natuerlich habe ich auch direkt in den HTML Code bei besonderen Features eingegriffen. Und das hat auch immer recht gute Ergebnisse geliefert. Die SyntaxAssist Funtionen der HTML Editoren sind ja auch sehr hilfreich aber fuer einfache Dinge habe ich eben doch ein WYSIWYG Texteditor a la Word und benutze nicht LaTex.

Es ist allerdings nicht einfach eine WYSIYWG Abstraktion zu finden, die nicht zu einfach - aber auch noch flexibel ist.
__________
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 22:43 Uhr von framp editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.05.2003, 22:49
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#22 Naja ich kann mich nur noch erinnern das Quanta für mich völlig ausreichte. Aber ich werds heute nacht nochmal installieren braucht nur die ganzen kde3libs und das dauert halt was die zu kompilieren.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.05.2003, 21:05
Member

Themenstarter
Avatar framp

Beiträge: 326
#23 "The quanta developers are going to implement WYSIWYG next, they estimate that it will take them most of this year to get it finished."

Also muss ich wohl noch bis Ende des Jahres warten ;)
__________
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds
Dieser Beitrag wurde am 11.05.2003 um 21:05 Uhr von framp editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.05.2003, 21:29
Member

Beiträge: 3306
#24 @framp:
Wieso? Unter http://www.linuxquestions.org/questions/history/49257 stehen doch als Alternativen:

Zitat

//////////////////

here are a few wysiwyg html editors for linux - they may not be complete are even compile on your system - but it's a start.

ginf
http://freshmeat.net/projects/ginf/?topic_id=90

phpmole-ide
https://sourceforge.net/project/sho...?group_id=39320

tark
http://www.kefk.net/Tark/en/Evaluation/index.asp

__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
12.05.2003, 18:40
Member

Themenstarter
Avatar framp

Beiträge: 326
#25 Habe ich doch glatt uberlesen ;).

Thx fuer den Zaunpfahl ;)
__________
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: