schlauer GPS Autodiebstahl / Wohnmobil Diebstahlschutz + weltweiter SIM

#0
08.03.2016, 11:29
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Hallo,

ich mache mir gerade Gedanken, wie ich mein neues Auto vor Diebstahl schützen kann (da das bei dem Modell leider nicht ungewöhnlich ist)

Abgesehen von dem üblichen wie Lenkradschloss oder geheimer Schalter um Dieselpumpe oder ähnl. abzustellen, stelle ich mir folgendes vor:

Perfekte Lösung ist:
- GPS Tracker von » eBay
- weltweite SMS ChatSIM » hier aktuell für 10 Euro im Jahr.

Die Standardplätze dafür sind vermutlich in der Verkleidung oder ähnl. - habt ihr gute Ideen?

Freue mich auf weitere Tipps und Lösungen zum Thema Auto / Wohnmobil Diebstahlschutz!!

Jagge
Seitenanfang Seitenende
08.03.2016, 11:32
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#2 Hat jemand einen Tipp für einen Tracker der nur stündlich aufwacht und nur dann GPS + 3G aktiviert?
Sollte in dem Fall wesentlich schwerer zu orten sein (Profis haben bekanntlich dafür bereits Geräte)

Weiss jemand welche Netze die oben verlinkte Chatsim verwendet?
Seitenanfang Seitenende
08.03.2016, 11:39
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Netze: http://www.chatsim.com/en/how-it-works/coverage/roaming-operators-chatsim-unlimited

Nachtrag: Was ist mit dem hier? Der kann so eingestellt werden, dass er in Intervallen seinen Standort sendet: http://www.paj-gps.de/shop/gps-tracker-finder/allround-finder.html
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
09.03.2016, 15:52
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#4 @Gool, vielen Dank!

@Allround GPS Tracker von Paj - ist schon eine gute Option, wichtig wäre halt, dass er während der Standby Zeit kein Mobilfunknetz oder GPS aktiv hat, da man ihn sonst mit Geräten finden kann. 30 Tage Akkulaufzeit sprechen allerdings schon dafür! ;)

Nachtrag, ich lese gerade Einsatzzwecke: "Treuetest beim Partner" ;) - unheimlich wofür diese Geräte missbraucht werden können - für's Auto allerdings nützlich ;)

bei eBay hab ich gerade auch noch was gefunden: http://www.ebay.de/itm/GPS-Tracker-TK102B-GSM-GPRS-SMS-Peilsender-Uberwachung-Ortung-Diebstahlschutz-/390947631497
Seitenanfang Seitenende
10.03.2016, 12:19
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Ja, man kann solche Geräte auch immer missbrauchen. Schade eigentlich, dass mit vermutlich illegalen Aktivitäten für solche Geräte geworben wird. Wer seinem Partner so sehr misstraut, sollte sich lieber gleich von ihm trennen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
10.03.2016, 12:24
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Vielleicht für Dich auch interessant: http://www.detektei-aplus.de/gps-im-auto-finden.htm
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: