Kann Excel Datei nicht öffnen

#0
13.01.2016, 10:50
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo lieber Boardgemeinde,

ich habe hier eine Schwierigkeit für die ich seit einigen Tagen eine Lösung suche. Sache ist die, dass ich eine sehr wichtige Datei nicht öffnen kann.

Expolorer -> Rechtsaklick auf Datei > Eigenschaften -> Erweitert ------- Dort ist ein Haken gesetzt bei "Inhalt verschlüsseln um Daten zu schützen"

Da mir also für diese DAtei die Berechtigung fehlt, kann ich die nicht öffnen. Es gibt die Möglichkeit, den Besitz an der Datei zu übernehmen, was auch nicht zum Ziel geführt hat.

Eigentlich, müsste der Benutzer, der die Datei erstellt hat, diese öffnen, und den Haken daraus nehmen. Leider ist es so, dass dieser User nicht mehr existiert. Zur Erklärung ein Kurzer Exkurs

Exkurs:

Mein System war bisher so installiert, dass ich auf Partition A Windows 7 und auf Partition B ne Testversion von Windows 10 hatte.
Obwohl auf Partition B das System tadellos lief, bekam ich beim Versuch, das System auf Partition A per UpdateFunktion von Microsoft auf Windows 10 upzugraden, immer die Meldung, dass der Prozessor fehlerhaft sei.
Also, habe ich das System auf Partition B Platt gemacht, ein Windows 7 sauber installiert und dann das upgrade auf Windows 10 gemacht. Jetzt läuft alles stabil und wunderbar.
Allerdings, habe ich vor dem Upgrade auf Partiion B, eine Excel DAtei erstellt und ausgelagert gespeichert. Jetzt, da ich das System platt gemacht habe, existiert der Nutzer, der die Excel DAtei erstellt hat natürlich nicht mehr.


Ich denke, ihr erkennt das Problem und könnt mir helfen, eine Lösung zu finden. Ich muss diese DAtei wieder öffnen können. Jeder Versuch, die Rechte zu ändern, oder den Besitz zu übernehmen, endet mit der Meldung, dass ich nicht die erforderlichen Rechte besitze.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen, sodass ich die Datei ziemlich bald wieder öffnen kann.


Marcus
Seitenanfang Seitenende
13.01.2016, 11:32
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Hallo Balu,

die EFS-Verschlüsselung kannst du nicht umgehen. Der Schlüssel zum Entschlüsseln ist an den User gekoppelt. Da dieser nicht mehr existiert, wirst du die Datei nicht mehr öffnen können.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
14.01.2016, 11:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hallo Gool,

ich hoffe doch, dass es irgendein Tool gibt, welches die EFS VErchlüsselung für so einen Fall umgehen kann.
Wäre klasse, wenn du mir da nen Tip geben könntest.

Marcus
Seitenanfang Seitenende
14.01.2016, 13:21
Member

Beiträge: 893
#4 Hallo

siehe hier: https://www.administrator.de/frage/efs-verschl%C3%BCsselung-aufheben-gel%C3%B6schtem-bekanntem-passwort-158841.html

ansonsten einfach googeln. Sieht aber ziemlich schwarz aus.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
15.01.2016, 10:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 ja, ich denke es bleibt schwarz...
Seitenanfang Seitenende
27.07.2016, 10:59
Gesperrt

Beiträge: 10
#6 Hallo an alle, kann man im Internet suchen, um etwas ähnliches gibt es Programme zur Rissbildung überprüfen und die Konvertierung ist auch, denke ich etwas unbedingt Holen. Noch in den Einstellungen können in der Verteidigung sehen in dem Computer, der Schutz des Systems oder die Eigenschaften dort. Versuchen Sie, hier nur mit Brute-Force zu sitzen versuchen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: