Gdata anderer Computer wurde berechtigt

#0
08.01.2016, 12:08
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo.
Ich habe das Problem das ich eine 3-Fach Lizenz von Gdata habe.
Die Lizenz ist nur auf 3 Rechnern installiert, was auch schon mit einem neu zugeteilten Passwort gesichert wurde. Nun habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt, da ich mir eine SSD zugelegt habe.
Es kam die Meldung:
Ein anderer Computer wurde zum Laden der Updates berechtigt, soll die Berechtigung auf diesen Computer übertragen werden? Diese habe ich mit Ja beantwortet.
Nachdem ich meine Lizenz auf den neuen Rechner übertragen habe hat eine Weile alles funktioniert.
Bis nach einem Neustart wieder die Meldung kam.
Seither kommt immer in unregelmässigen Abständen diese Meldung.

Laut Gdata Support kommt diese Meldung nur wenn eine der Hauptkomponenten im Rechner getauscht wird, oder das System neu aufgespielt wird. Ansonsten sehen sie noch die Möglichkeit das eine Virtuelle Software läuft, die den Virenscanner sozusagen als 4. System nutzt.
Als letzte Möglichkeit tippen sie auf ne kalte Lötstelle die keinen Einfluss auf die Stabilität des Rechners hat, aber die Hardware verändert aussehen lässt.
Der Fehler muss auf dem neuen System sein, da nur dieser die Meldung bekommt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bin im Moment kurz davor das System nochmal neu aufzusetzen...
Nur bedeutet das wieder 2 Tage Arbeit bis es wieder im Ursprungszustand ist.
Das versuche ich wenn möglich zu vermeiden...
Es exestiert ein Backup des Systems nur leider ist nicht sicher das der Fehler da nicht schon drinn ist.
Dieser Beitrag wurde am 08.01.2016 um 13:20 Uhr von bernd78 editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.02.2016, 14:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 So, nachdem ich keine Lösung gefunden habe habe ich Windows komplett neu aufgesetzt.
Nun funktioniert es einwandfrei.
Wundere mich trotzdem was zum Geier da als Weiterer Rechner gegolten hat.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: