2 Router und DMZ alles so richtig eingestellt?

#0
22.09.2015, 13:23
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo

Ich habe eine Fritzbox 7490 als Hauptrouter der Internet und Sip Telefon realisiert.

Externe Router Asus AC66U mit Tomato Firmware als access point Wlan.

Router 1 Fritzbox einstellungen:
Lan 192.168.1.1
Statische Ip Router 2 Asus 192.168.1.20

Router 2 Asus verbunden mit Wan an Router 1 Lan1.

Statische ip 192.168.1.20
Gateway: 192.168.1.1
Route Modem Ip: 192.168.1.1
Static Dns: 192.168.1.1

LAN: 192.168.2.1

Router 2 soll alle Heimnetzgeräte mit Internet versorgen.
Ist das jetzt schon eine DMZ? Oder müssen noch Portforwardings eingestellt werden in Router 1 oder 2?
Seitenanfang Seitenende
22.09.2015, 15:19
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2

Zitat

Ist das jetzt schon eine DMZ? Oder müssen noch Portforwardings eingestellt werden in Router 1 oder 2?
Für eine DMZ musst du dem Fritzbox Router schon sagen, dass es eine DMZ sein soll.
DMZ impliziert das nichts gefiltert wird - was man am Fritzbox umstellen muss, weiß ich nicht - könnte mir aber vorstellen es gibt da eine Einstellung die auch so ähnlich lautet.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
22.09.2015, 18:55
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1538
#3 schlag mich tot aber ich raffe nicht was er erreichen will.

Die 7490 hat doch WLAN wozu also nochmal nen Router?

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/131_DMZ-in-FRITZ-Box-einrichten/

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-DSL-WLAN-FritzBox-Tipps-AVM-6451121.html


http://www.heise.de/netze/artikel/DMZ-selbst-gebaut-221656.html

mal ein paar links über die ich so stolper beim suchen.. (alt und blöd aber evtl. hilfreich?)

T S
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: