Telekom Magenta M Modem? |
||
---|---|---|
| ||
22.06.2015, 16:28
Gesperrt
||
|
||
22.06.2015, 17:43
Moderator
Reine ADSL/VDSL Modems gibt es zu hauf. Die Telekom bietet selber welche an.
Z.B. http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-GK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0304021000181%40EKI-GK&StageProductRefID=0304021000181%40EKI-GK __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
22.06.2015, 22:02
Gesperrt
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hallo Ralf,
vielen Dank für die Info. Von Seiten der Telekom hatte man mir damals gesagt, dass nur 5 spezielle Geräte kompatibel sein. Kann ich für den Magenta Home M Tarif tatsächlich jedes VDSL Modem nutzen (und man wollte seitens der Telekom nur die eigenen Geräte pushen? Was in diesem Fall ja eigentlich Irreführung eines Kunden gewesen wäre)? Ein Gerät von der Telekom selbst möchte ich ungern nutzen. |
|
|
||
30.06.2015, 09:36
Member
Meiner Erfahrung nach müssten alle VDSL-Modems funktionieren. Achte aber darauf, dass es für das Deutsche VDSL ausgelegt ist. In Österreich wird VDSL bspw. anders realisiert, weshalb ein Gerät für den Österreichischen Markt nicht funktionieren wird.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
ich habe den Telekom Magenta M Home Tarif. Als Router kommt eine Fritzbox 7490 mit integriertem Modem zum Einsatz.
Da hinter der FB eine eigene Firewall* läuft, benötige ich die FB eigentlich gar nicht (die Funktionen werden nicht genutzt, außer zur WAN Verbindung wird die FB für gar nichts genutzt). Daher würde ich sie gerne gegen ein reines Modem eintauschen.
*APU1D3 mit m0n0wall.
Besteht hier die Möglichkeit, ein offenes Gerät zu verwenden? Also statt einem der von der Telekom zur Verfügung gestellten Geräte ein alternatives Gerät zu nutzen? Oder vielleicht sogar, sich direkt per APU zu Verbinden?
Es geht mir ausschließlich um die Internetverbindung. VOIP stellt die Telekom mir zwar zur Verfügung, wird aber nicht genutzt. TV o.Ä. benötige ich ebenfalls nicht. Daher reicht ein Gerät, welches die FB ersetzt und mir den Zugang zum Internet ermöglicht völlig aus.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe