Aktuelle Malware Epidemie auf Mac OS X (Bericht)

#0
11.03.2015, 11:59
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Ein interessanter Artikel zu Malware auf dem Mac, die sich auch dort langsam breit macht:

Mac OS X Isn’t Safe Anymore: The Crapware / Malware Epidemic Has Begun
http://www.howtogeek.com/210589/mac-os-x-isn%E2%80%99t-safe-anymore-the-crapware-malware-epidemic-has-begun/

Lesenswert!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
11.03.2015, 12:05
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 Wer wissen will, was (abgesehen von Browser Extensions etc.) so bei seinem Mac alles mitstartet, kann mal den Finder öffnen und Apfel + Umschalt + G drücken und sich folgende Ordner ansehen:

/Library/LaunchAgents
/Library/LaunchDaemons
Seitenanfang Seitenende
11.03.2015, 20:11
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3 Joa wobei man da recht schnell mit rm dran gehen kann, die Pfade sind ja einfach... ;)
Darüber hinaus, ist es ja nur Panikmache - anders als bei Windows.
Du musst ja einfach nicht jede blöde 3rd Party app installieren, dass reicht ja schon.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: