Aktuelle Virenticker...

#0
25.11.2001, 21:51
Member

Beiträge: 67
#1 Ich nochmal ;)

Mich interessiert sehr, wo ich aktuelle und zuverlässige Virenmeldungen auf Internetseiten finde!
Welche guten Seiten kennt ihr dazu?

cu

Ando
Seitenanfang Seitenende
27.11.2001, 20:47
~Trendi
zu Gast
#2 Hallo!

also eine beste Quelle gibt es da nicht, normalerweise reagieren die Presse z.B. www.heise.de ziemlich schnell!

Mein Tipp: trojaner-info.de der Virenticker dort wurde sogar von der Computerbild und anderen hochgelobt, und reagiert meiner Erfahrung auch am schnellsten!

;)
Trendi
Seitenanfang Seitenende
27.11.2001, 21:05
~Trendi
zu Gast
#3 @Lukas bitte bau doch den Newsticker wieder in das Bord ein, da wäre auch gleich, die Virenmeldung von dem neuen Iworm.BadTransII angezeigt worden!

Trendi
Seitenanfang Seitenende
28.11.2001, 08:37
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Ich nutze immer
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml
__________
Gruss
die tangente
die-tangente@gmx.de
Seitenanfang Seitenende
28.11.2001, 21:18
~Deli
zu Gast
#5 Goil, der http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml ist ja wirklich flott!

Es gibt einen anderen, der zwar nicht ganz so schnell reagiert, aber zur Zeit gut betreut zu sein scheint...

http://www.virenticker.de

cu

Deli
Seitenanfang Seitenende
28.11.2001, 21:21
~Deli
zu Gast
#6 Genau, kennt ihr möglicherweise auch Newsletter, die Warnnachrichten versenden?

cu Deli
Seitenanfang Seitenende
04.12.2001, 17:53
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#7 Hi!

Ich habe in der Linkliste auf meiner Seite einige, die sind jedoch nicht immer zuverlässig!

Am besten reagieren immer noch die oben genannten Seiten sowie die Seiten von den Virenherstellern selbst! (Symantec macht da momentan eine Ausnahme)

Ansonsten:
http://www.trendmicro.de/virinfo/default.php
http://www.pcwelt.de/viren_bugs/
http://www.kaspersky.com/news.asp?tnews=1&nview=1
http://www.heise.de/newsticker/

cya

Lukas
__________
Gruß Lukas :yo
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2001 um 11:27 Uhr von Lukas editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.01.2002, 22:45
~Telme
zu Gast
#8 Guten Tag,

http://www.sicherheit-im-internet.de/news/news.phtml haben jetzt auch endlich ausgebaut und bringen jetzt interessante News und aktuelle Virenmeldungen

Gruß
Telme - Sicherheit im Internet
Seitenanfang Seitenende
06.01.2002, 22:45
Member

Beiträge: 18
#9 Bei Virenwarnungen muß man aufpassen. Einige Firmen publizieren immer mal wieder Warnungen, um ihre Verkaufszahlen zu pushen. Oder Newsdienste bringen Warnungen nur wegen der Story (war z. B. nach dem 11. September so).

Seriöse Warnungen (die auch wirkliche Warnungen sind) erhält man bei http://www.bsi.de.

wizard
__________
"If you think safety is expensive, try an accident!"
Seitenanfang Seitenende
26.01.2002, 01:09
...neu hier
Avatar belle

Beiträge: 4
#10 Hallo Ando,

wenn Du immer auf dem Laufenden sein möchtest, was VirenInfo (und auch Aufklärung über HOAX') angeht, kann ich Dir anbieten, Dich in meiner Group anzumelden.

Informationen findest Du unter:

http://www.belle-portal.com/aktuell/
http://www.vireninfo.belle-portal.com/
http://de.groups.yahoo.com/group/portalvireninfo

Es gehen keine ungeprüften Info's raus, und ausschließlich mit Quellenangabe, damit der User sich nochmals auf den Original-Seiten davon überzeugen kann.

Knapp 1000 Personen erhalten meine Info-mail, und ich denke, das spricht für das Project, das ich zusammen mit meinem Online-Freund Mexx'S zusammen betreibe.

Danke auch an Lukas, der mich auf diese Seite aufmerksam gemacht hat, die durchaus empfehlenswert ist!!

lieben Gruß
belle





Zitat

Ando postete
Ich nochmal ;)

Mich interessiert sehr, wo ich aktuelle und zuverlässige Virenmeldungen auf Internetseiten finde!
Welche guten Seiten kennt ihr dazu?

cu

Ando

__________
~~~ belle - Portal VirenInfo ~~~
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: