hijack this-Log uzur Kontrolle |
||
---|---|---|
| ||
11.01.2015, 09:32
...neu hier
||
|
||
15.01.2015, 12:50
Member
Für mich sieht das alles in Ordnung aus. Vielleicht nicht unbedingt Steam und Origin im Autostart haben, weil die schon recht viel Performance fressen können. Und auch LogMeIn und Teamviewer müssen sicherlich nicht immer laufen.
Hilfreich wäre auf jeden Fall zu wissen, wie viel Arbeitsspeicher in deinem Rechner steckt - da du allerdings mit Steam und Origin zeigst, dass du ein Gamer bist, kann ich davon ausgehen, dass wenigstens 8 GB Arbeitsspeicher vorhanden sind? Ich kenne mich mit Avast leider (noch) nicht aus, aber gibt es da die Möglichkeit, verschiedene Schutzmodule (Webschutz, Verhaltensüberwachung etc) anzupassen und zu deaktivieren? Was passiert, wenn Avast ausgeschaltet ist? Ich kann das jetzt nur mit einem Erlebnis mit GDATA vergleichen, bei dem der PC unter bestimmten Umständen unbenutzbar wurde, wenn die Verhaltensüberwachung angeschaltet war. Vielleicht hat Avast ein ähnliches Problem? Dass Passwörter in der Zwischenablage landen ist jedoch recht ungewöhnlich. Vielleicht machst du nochmal einen Scan mit Oldtimer OTL (siehe Schritt 2: http://board.protecus.de/t40182.htm), daraus können wir hier möglicherweise mehr erkennen. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
ich bin neu heir und nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist.
Mein System verhält sich in letzter Zeit recht träge.
Es dauert alles ewig, Fenster gehen teilweise erst einige Sekunden nach dem anklicken auf, Texte in Passwortfeldern sind plötzlich in der Zwischenablage und so sachen...
Habe einen Virenscanner drauf und immer aktuell (AVAST).
Der findet auch bei maximalen Einstellungen zwar immer mal wieder was verdächtiges, aber nie was wirklich um Alarm zu schlagen.
System sollte meistens aktuell sein, Updates installiere ich allerdigns im Normalfall erst jedes WE.
Deswegen bin ich hier.
Habe Hijackthis durchlaufen lassen udn hier den Log:
Was braucht ihr noch ?
Zitat