PC-Kontrolle via Router IP

24.02.2005, 10:29
Member

#1 Hallo Leute,

ist es möglich als Admin über den Router woran 3 PC`s angeschlossen sind via IP die anderen beiden PC`s zu kontollieren. Oder einblick zu haben ?
Ich befürchte es fast.

Wäre net wenn mir da jemand helfen könnte !

Danke

Gruss Lami12
Seitenanfang Seitenende
24.02.2005, 12:14
Member

#2 Natürlich ist dies möglich.

Was willst Du denn genau wissen/machen?

Mfg
Seitenanfang Seitenende
24.02.2005, 14:30
Member

Themenstarter

#3 Hallo Mfg,

danke für die rasche Antwort. Was ich wissen will ist folgendes:

Den Router kontrolliert mein Partner und ich habe das Gefühl, das er über meine IP in meinen PC Einsicht erhält. Wenn dem so ist, wie kann ich das nachprüfen und unterbinden ?

Denn es geht niemanden etwas an was ich auf meinem PC gespeichert habe und was ich dort so mache, auch wenn es mein Partner ist.

Wäre net wenn du mir helfen könntest.

Gruss Lam12
Seitenanfang Seitenende
24.02.2005, 14:47
Member

#4 Hallo.

Ganz sooo leicht geht es natürlich nicht jedoch kannst folgendes machen:

1. Alle Freigaben deaktivieren. (Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - und im Menüpunkt "Freigaben" alle deaktivieren was Du deaktivieren kannst ;) )

2. Eine Personal Desktop Firewall verwenden z.B. Zonealarm. Damit solltest Du erkennen ob er auf Deinen PC zugreift.

Mfg
Seitenanfang Seitenende
24.02.2005, 15:49
Member

Themenstarter

#5 Hallo Mfg,

ich bin im Besitz von Nortin Internet Security und ich denke das der ganz gut ist.
Meldet zumindest alles was von aussen kommt und ich kann über ihn bezw. die Firewall die Programme blocken oder aber freigeben.

Ich denke der ist nicht so schlecht. Ich danke dir für die tolle und rasche Hilfe.

Gruss Lami12 ;)
Seitenanfang Seitenende
24.02.2005, 16:19
Member

#6 Um sicher zu gehen, kannst du ja nochmal alle Regeln (Programme, Netzwerke, etc.) Schei... und NIS neu lernen lassen. Kann ja sein, dass da die eine oder andere Regel deinem Partner reingelassen hat.
Ansonsten mach dass, was unzen geschrieben hat. Alle Freigaben herrausnehmen. Über die hat man Zugriff auf deine Daten.

Gruß Spike
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: